online poker

Montag, 17. Mai 2010

Cashgame-Hände im Review (IhasOuts)

Salute!

Wie versprochen gibts heute ein kleines Review über ein paar Hände über die man streiten oder zumindest reden kann. Fühlt euch frei in den Kommentaren was dazu zu sagen. Am Ende gibts auch noch einen aktuellen 6max Graph und einen Challengestand.


1. Hand: Villain war ziemlich loose und aggro genug. Ich denke im Nachhinein, wir sollten es am Flop unterbringen mit Treffer + Draw.

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



CO ($103.30)

Button ($96.50)

Hero (SB) ($129.47)

BB ($97.38)

UTG ($100.45)

MP ($96)



Preflop: Hero is SB with J, Q

3 folds, Button bets $3.50, Hero raises $12, 1 fold, Button calls $8.50



Flop: ($25) K, J, 10 (2 players)

Hero bets $14, Button raises $33.50, Hero calls $19.50



Turn: ($92) 5 (2 players)

Hero bets $83.97 (All-In), Button calls $51 (All-In)



River: ($194) 2 (2 players, 2 all-in)



Total pot: $194



Results:

Button had 7, A (high card, Ace).

Hero had J, Q (one pair, Jacks).

Outcome: Hero won $223.97



Hand 2: Mit der Hand bin ich ziemlich zufrieden. Villain ist relativ loose, die c-bet muss man nicht machen, aber verkehrt ist sie imo auch nicht. Eventuell sollte man sie etwas größer ausfallen lassen. Am Turn hab ich die Nutz, weiß aber nicht welche Hand mich noch bezahlen soll, deshalb bette ich wieder sehr klein und bekomme das c/r. Wenn ich jetzt shippe und gecallte werde, spiele ich immer gegen Ax und splitte. Also calle ich nur um ihn bluffen zu lassen. River checkt er und ich pushe um Ax zum Folden zu bringen.

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



UTG ($141.35)

Hero (MP) ($164.28)

CO ($101.70)

Button ($193.13)

SB ($113.60)

BB ($122)



Preflop: Hero is MP with A, 10

1 fold, Hero bets $3, 3 folds, BB calls $2



Flop: ($6.50) 10, K, J (2 players)

BB checks, Hero bets $3, BB calls $3



Turn: ($12.50) Q (2 players)

BB checks, Hero bets $5, BB raises $20.62, Hero calls $15.62



River: ($53.74) K (2 players)

BB checks, Hero bets $137.66 (All-In), 1 fold



Total pot: $53.74



Results:

Hero had A, 10 (straight, Ace high).

Outcome: Hero won $188.75



Hand 3: Ne schwierige Hand. Beide Villains sind TAG-Regs und der BB donkt relativ viel (40%!). Im Sandwich auf dem Flop ist es irgendwie ugly und wenn ich am Flop drüber gehe, werd ich wohl gegen die Range der beiden flippen. Ich warte also nen saven Turn ab und entschließe mich dann zum Valueraise, weil BU nach dem coldcall am Flop nie ein Set haben wird. BB kann ab und an eins haben, aber wohl öfter nen Draw.

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



Button ($127.70)

SB ($10.98)

BB ($131)

UTG ($128.43)

MP ($120.40)

Hero (CO) ($94.50)



Preflop: Hero is CO with K, K

2 folds, Hero bets $3, Button calls $3, 1 fold, BB calls $2



Flop: ($9.50) 7, 10, 6 (3 players)

BB bets $7, Hero calls $7, Button calls $7



Turn: ($30.50) 6 (3 players)

BB bets $19, Hero raises $38, 2 folds



Total pot: $68.50



Results:

Hero had K, K.

Outcome: Hero won $84.50



Ich denke, das reicht erstmal soweit. Gab zwar noch ein paar interessante Hände, aber auch nicht soooo wichtig.


Aktueller 6max-Graph seit Challengebeginn:



Insgesamt erspielt: $903 von $3367 (wenn der Dollar weiter so steigt, könnte man das Ziel sogar niedriger ansetzen...). Sobald ich es schaffe auch mal Volumen reinzubringen, könnte es schnell gehen.

SCOOPs out for summer

Und der FT im ME ist noch lange, lange nicht in Sicht.

War ein krasses Tourney und mir bleibt die Erkenntnis, dass es schwierig ist ins Geld zu kommen, wenn man 4 Mal in Sets läuft. Einmal ging das ganze sogar gut für mich aus und ich konnte relativ früh auf 40k kommen. Direkt danach gings runter auf 33k nachdem Villain einen 2Outer (Set mit 66) am Turn catcht (obv callt er auf A high meine Contibet oop). Jedenfalls bin ich mit Shares etc. für die SCOOP fast break even, also nur ganz leicht im Minus. Im 22er konnte ich cashen, aber nicht viel.

Das nächste Update wird ein paar Cashgamehände behandeln. Stand der Challenge ist atm +$750. Das meiste aus 6max Cashgames.

Gruß und Gute N8 IhasOuts

Full Tilt Challenge

Moin,

meine Roll auf Stars is solide, aber ich habe dennoch beschlossen mal eine kleine Pause auf PS einzulegen.

Nachdem ich 100$ zwischen PS und FT getrated habe, ist mein neues Ziel endlich auch mal FT zu crushen. Bis 500$ werd ich die 3$ 90man KO Modus 9-tablen. Generell hab ich bisher immer nur auf FT rumgedonkt und steh da auch statistisch ziemlich bescheiden da. Ziele sind bis Ende des Monats: 3$ mass crushen, 500$ Roll aufbauen und möglichst Q oder K Status auf Labs zu schaffen (derzeit 5 und 7).

So far habe ich in zwei Tagen die Roll allein mit diesen Turnieren verdoppelt. Würd nicht sagen, das ich nen Megaup habe, sondern das der Skilllevel da sooo scheisse ist, dass es imo Standard ist, das Level mit 50%+ ROI zu knacken. Es sind einfach ungefähr zehnmal so viele Fische auf dem Level unterwegs im Vergleich zu den 2$ auf Stars.

Bin mal sehr gespannt ob ich mir da ne MTT Roll bauen kann, da das Level auf den MTTs auch krass ist. Mehr beats, aber auch mehr +EV moves für mich.

Werde dazu die Tage Updates posten.

Gruss
pick

p.S: Allen viel Erfolg die noch die ME auf Stars spielen.