online poker

Montag, 8. März 2010

Heads Up, Heads Up und äh Heads Up

Seit dem 1. März spiele ich auf Bodog-Poker HU NL50 und NL100. Ging anständig los, dann gings derbe nach unten und heute hatte ich wieder einen guten Tag. Ansonsten muss ich schon bald 2 Hausarbeiten abgeben, die nicht wirklich angefangen habe. Ich muss also ziemlich viel in nächster Zeit für die Uni machen und schließlich soll es am 20. nach Budapest zu Dennis und dem Russen gehen. :)

Ich kann hier leider weder Handhistorys, noch Graphen liefern, obwohl das tierisch interessant wäre (besonders Graphen ^^). Der Grund dafür ist, dass es bei Bodog einfach keine richtigen Handhistorys gibt und diese auch nicht auf dem PC abgespeichert werden. Demnach funktioniert auch HM nicht. Es gibt ein Tool für 50 Dollar, damit es doch funktioniert. Aber ich kann mir nicht vorstellen lange bei der Software zu bleiben. Es ist zu sick da, ständig kann ich nicht reloaden oder die Software bricht zusammen. Neulich wurde sogar automatisch gecheckt und Turn und River gleichzeitig gedealt. Was zum Teufel soll das sein?

Die Vorteile beim HU Poker sind, dass man sich ganz auf einen Gegner einstellen kann, das hat auch große Vorteile für das später 6max-Game, wenn man hier viel Erfahrung sammelt. Es gibt viele unterschiedliche Typen, wie auch in allen anderen Varianten, aber hier muss man eben schnell adapten, sonst geht man unter. Unten habe ich euch ein bisschen was zu den speziellen Gegnertypen aufgeschrieben.

Nachteile gibt es allerdings auch. Zum einen ist der Rake unglaublich hoch (besonders auf NL100 scheint der Rake so hoch zu sein, dass man das Limit kaum schlagen kann). Zum anderen gibt es ziemlich viele shortstack hit-and-runner, die setzen sich mit 20 BB an den Tisch, spielen übel scheiße und runnen, sobald sie verdoppelt haben oder manche sogar, wenn sie nur nen Pott von 3 Dollar gewonnen haben. Frage mich zum Teufel was das soll?!

Folgende Gegner hatte ich bisher:

6max-Regs: Gerade hab ich eine Partie gegen einen solchen. Ging sick los und ich war erstmal einen Stack hinten mit KK < 78 (aufm Turn macht er 2 Pair). Dann gings hin und her, ich hab n paar mal nachgekauft bis wir beide 230 BB deep waren und er sein Set 6er floppt und ich ein Set Queens turne und die Marie am River reingeht. Vorher hat er n paar dämlich calls am River gemacht und auch immer gepottet (mit any hit und manchmal auch mit einfach nix). Guter Zeitpunkt für n Setup. Vorher hatte ich schon mal mit Top 2 Pair sein Bottom-Set ausgezahlt (210BB Pott) und auch einmal mit Top 2 Pair sein Bottom 2 Pair gestacked (190BB Pott).
Die Gegnerart ist aber eher selten.

Shorty-Hit-and-Runner: Meist echt üble Spieler. Kein Plan von irgendwas, freuen sich halt wenn sie was hitten und ausgezahlt werden. Gehen im Normalfall, sobald sie verdoppelt oder verloren haben. Manche reloaden aber auch mehrfach, einige sogar dann full, wenn sie angetiltet sind. :) Schätze da sind auch einige Sportwetter dabei.

Full/Half-Stack-Fishe: Gibts auf Bodog massig. Limpcall Button oder limpfold Button sind std. Lines. Am Flop wird auch meist auch mal nicht gefoldet, egal was man für ne Hand hat. Eigentlich die liebsten Gegner. Man muss Geduld haben und gute Doppelbarrelspots suchen. Etwas tighter spielen als normal (z.B. nur noch 70% der Buttons öffnen) hilft meistens. Es hilft, wenn man nicht tiltet, auch wenn sie wiedermal Flop und Turnraise mit Bottompair bezahlt haben um an River Trips oder 2 Pair zu hitten.

Für mich persönlich habe ich gemerkt, dass ich meist erstmal nen Stack verbraten, bevor ich mich auf den Gegner eingestellt habe. Eric meint ich bin zu aggro und das kann schon sein. Aber ich kann einfach nicht raus aus meiner Haut. Raisy Daisy! :)

So, ich hau mich dann gleich mal ins Bett.

Gruß, IhasOuts.