online poker

Sonntag, 28. Februar 2010

Was Schnupfen mit Pokern zu tun hat...

Moin Leute!

Ich bin krank, ich hab am Donnerstag ne wichtige und schwere Klausur, ich spiele schlecht und ich laufe noch schlechter. Die letzten Tage waren superhart. Das Wochenende war wie ihr mitbekommen habt, wirklich schlimm. Nicht was die Verluste angeht (okay, wenn ich mich überall eingekauft hätte, wären es 1,2k Dollar in Tourney-BIs gewesen, die ich gedroppt habe). Aber wohl was das Mindset angeht.

Zuerst aber mal was Positives: Meine Handzahl, die ich mir für diesen Monat vorgenommen hatte, habe ich geschafft. Aber kommen wir zum Mimimi, welches Grund für diesen Post ist. Am Donnerstag hab ich Fußball bei nem Kumpel geguckt und bin dann sehr froh nach Hause gekommen und dachte mir ich spiele noch ne kurze Session. Ein halbe Stunde lang passierte nichts, ich war ca. 40 Dollar up und dann gings los und ich bekam nur noch von den Fishen aufs Maul. In der Session dann in 4h 500 Dollar verbrannt und einfach nur schön unlucky gewesen und auch noch nen Stack vertiltet.

Wir brauchen über die großen Pötte hier nicht reden, weil sie einfach superstandard waren (AQ < JJ im Blindbattle gegen Reg, TPTK < Set im 4bet Pott gegen Fish, Trips + OESD < obv Flush [das war der vertiltete Stack], etc.). Dennoch hier ein paar Hände, die halbwegs interessant waren. Weiter unten gibts dann natürlich auch noch den ein oder anderen Graf Zahl.


Hand 1: AK am BU. Ich kann am BU viel öffnen und der Reg mit 17/14 callt mich hier. 3bet-Wert liegt bei 5.7. Ich denke, dass hier Hände wie AQ/KQ etc gereraist werden. Villain ist hier halt superoft auf einem Draw, den er am Turn nicht mehr profitabel callen kann. Set ist natürlich auch immer möglich.

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



SB ($138.75)

BB ($100)

UTG ($238.90)

MP ($168.70)

CO ($100)

Hero (Button) ($107.20)



Preflop: Hero is Button with A, K

3 folds, Hero bets $3, 1 fold, BB calls $2



Flop: ($6.50) Q, 2, 6 (2 players)

BB checks, Hero bets $4, BB raises to $12, Hero calls $8



Turn: ($30.50) 7 (2 players)

BB bets $21, Hero raises to $92.20 (All-In), 1 fold



Total pot: $72.50 | Rake: $3



Results:

Hero didn't show A, K.

Outcome: Hero won $69.50



Hand 2: Openlimper ist der superfish am Tisch und der Reg iso-raist ihn. Ich dachte mir ist ein guter Spot für ein Squeeze, wobei call wohl auch n bisschen besser ist. Flop ist dann halt total behindert irgendwie. Denke aber der Call muss sein.

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



CO ($266.70)

Hero (Button) ($100)

SB ($185.15)

BB ($108.40)

UTG ($171.55)

MP ($85.85)



Preflop: Hero is Button with J, Q

1 fold, MP calls $1, CO bets $4, Hero raises to $12, 2 folds, MP calls $11, CO calls $8



Flop: ($37.50) 2, 9, J (3 players)

MP bets $73.85 (All-In), 1 fold, Hero calls $73.85



Turn: ($185.20) 6 (2 players, 1 all-in)



River: ($185.20) 8 (2 players, 1 all-in)



Total pot: $185.20 | Rake: $3



Results:

Hero had J, Q (one pair, Jacks).

MP had J, A (one pair, Jacks).

Outcome: MP won $182.20



Hand 3: Hier sollte ich def. den Flop raisen. Mache ich normalerweise auch immer, diesmal aber nicht wegen dem Fish hinten dran. Ärgerliches Ding.

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



MP ($120.20)

CO ($20)

Button ($177.70)

SB ($170.70)

BB ($100)

Hero (UTG) ($100)



Preflop: Hero is UTG with 7, 6

Hero bets $3, MP calls $3, 1 fold, Button calls $3, 1 fold, BB calls $2



Flop: ($12.50) 5, 8, 10 (4 players)

BB bets $7, Hero calls $7, 1 fold, Button calls $7



Turn: ($33.50) 6 (3 players)

BB checks, Hero bets $15, Button calls $15, 1 fold



River: ($63.50) 10 (2 players)

Hero checks, Button bets $8, Hero calls $8



Total pot: $79.50 | Rake: $3



Results:

Button had 7, 4 (straight, eight high).

Hero mucked 7, 6 (two pair, tens and sixes).

Outcome: Button won $76.50



Der Bad-Session-Graph:




Monatsgraph (die blaue Linie ist der $285 Bonus, den ich immerhin abgespielt habe...):




Außerdem hab ich gestern und heute ein paar hundert Hände NL50 HU gespielt und dabei 60 Dollar plus gemacht (sind schon im Graph mit drin). Mit Boni und Tourneys bin nich diesen Monat ca. 400 Dollar im Plus. Hätten aber eben auch 1.000 oder 1.500 sein können... :/

Heute werde ich nur noch das Poker Today Geburtstags-Turnier spielen (und zwar das billige), weil ich in meinem Zustand einfach kein anständiges Game hinbekomme. Außerdem hab ich bei Bodog Poker eingecasht, war aber nach 8 Testhänden auf NL5 schon von der Software getiltet. Ich werde nächsten Monat da versuchen 1k zu machen (so schnell wie möglich obv) und dann wieder auszucashen. Ich muss mir nämlich bald ein (rotes) Fahrrad kaufen.

Auf nen besseren März.

Euer IhasOuts