online poker

Donnerstag, 8. April 2010

Budapest Teil 4 (letzter Teil)

Wie versprochen nun noch der vierte Teil vom Livegame in Budapest. Danach kehren wir zum Standard-Online-Grind zurück. ;) Was anderes habe ich im Moment auch nicht zu berichten. Seit Budapest mache ich Pokerpause, hab nichts bzw. so gut wie nichts gespielt, weil ich mich einfach nicht fit genug fühlte. Habe dafür relativ viel an Videos gesehen und war viel unterwegs mit Marita. Dazu bin ich wieder dabei meine Radtouren durchzuziehen und langsam meine km/Tag zu steigern. Paar Kilometer bin ich heute schon gefahren, aber gleich gilts noch mal zehn runterzureißen. Das Wetter ist ja relativ perfekt dafür.

Zurück zum Geschehen. Am Freitag waren wir zu dritt in den Pokerclub gefahren, wie immer Tobi und ich, aber diesmal hat uns Dennis begleitet. Tobi bekam den ersten freien Platz und ich nahm den nächsten frei gewordenen am selben Tisch, Dennis spielte an einem anderen Tisch. Zeitlich bin ich wieder nicht 100% sicher wann welche Hand war, aber so halbwegs stimmt es meiner Meinung nach. Ich werde mich außerdem auf die interessantes Hände beschränken.
Der Tisch war recht aktiv und irgendwann bekam ich As4s am CO und zu mir wurde erstmals komplett gefoldet, so dass ich auf 1.000 openraisen konnte um die Blinds zu attakieren. Der BU foldete und SB und BB callten. Der Flop kam 8d 6d 4h und der SB, der mir bisher als semiloose aufgefallen war barrelte 3.000 von vorn. Das hat er schon öfter gemacht, aber ich schätze nie mit kompletter Air. Der BB foldet und ich hab 3 Optionen. Fold - würde gehen, aber ich hab keinen Bock mich hier rumschupsen zu lassen. Durrrr auf meiner Schulter meinte, ezy call und float ihm am Turn. Raise halte ich für keine gute Idee, wegen der Stacksizes... was machen wir am Turn bei nem Call? Wir können auf ne Blank eigentlich nur reinstellen. Ich gab also Durrrr diesmal Recht und ignorierte Chris „Jesus“ Ferguson auf meiner anderen Schulter. Am Turn kommt der Kh und Durrrr und ich mögen die Karte sehr. Villain bettet jetzt 6.000 in 9.000 und ich denke mir hier, dass sein Play mit nem Set eventuell Sinn ergibt, aber mit keiner anderen made-hand. Und immerhin sind noch FDs und Str8-Draws möglich, gegen die ich am Turn sogar leicht vorn bin (wenn sie Overcards ohne A enthalten, steht er mit dem Draw gar nicht so schlecht da). Ich überlege schließlich noch circa eine Minute und raise dann auf 15.000, was mich offensichtlich committed. Villain foldet recht schnell und ich muss hier einfach den Bluff zeigen, damit die Leute nicht denken, sie können mich irgendwie ausspielen. Das können sie nämlich nicht.
An dem Abend bekam ich merklich viele gute Starthände, kurze Zeit später z.B. Aces, die ich pre squeezen kann und in einer HU Situtation am Flop den Pott einstreiche. Dann bekomme ich Kings und die Situation ist ähnlich. Diesmal checke ich den T high Flop, weil ich dachte Villain könnte mit seinem obv Crap-Ace einen Move auf mich machen. Am Turn kommt ein König an und macht mir Topset, aber er bringt auch neben nem möglichen Backdoorflushdraw nen Str8-Draw aufs Board und ich muss barreln, worauf Villain snapfoldet. Mäßiger Erfolg.
Ungefähr letzte Hand an die ich mich erinnere (hab aber deutlich mehr gespielt) ist QQ im SB. Der komplette Tisch limpt und ich mach großzügig 3.200, was nur vom Button bezahlt wird (der Israeli vom Dienstag), der Flop kommt 9c 3c 2s und ich bette 5.000. Er minraist mich und ich shove gegen seinen 8k left Stack, worauf er foldet und mir dann sagt, er hätte 2 Pair gehabt, aber ich MUSS hier ein Set haben. Er will wohl Infos aus mir rauskitzeln, aber mir war klar, dass es wohl eh eine meiner letzten Hände in Ungarn sein würde und ich antworte ihm, dass er def. kein 2 Pair hatte und wenn doch, dann war sein Fold wirklich schlecht. Somit hat er die Information bekommen, die er wollte, aber ist mir eigentlich auch Hupe gewesen. Alles in allem gabs an dem Tag 38.000 Forint Gewinn, was insgesamt ein Urlaubsplus von 83.000 Forint bedeutet (ca. 400 Dollar). Poker sometimes is an easy game.

Ich werde mich am Wochenende daran machen, meine Fahrrad-Reingrind-Aktion zu vollenden und mich dann neuen Aufgaben widmen. Um was es genau geht, erfahrt ihr im nächsten Eintrag.

Budapest-Pic for teh alibi:


Schönes Wochenende!
IhasOuts