online poker

Dienstag, 5. Januar 2010

Tuesday Poker Killer Night

Moin,

ich schon wieder. Morgen ist frei und das heisst: Killer Poker Night!

Folgende Turniere sind bereits registriert:

14 Turniere (11$ Deep/DTG/Quintuple Shootout) - bin zu faul die alle aufzulisten :) Alles zwischen 2$ und 11$.

Spannende Hände werde ich wieder on stellen. Und ich habe nun doch entschieden den HEM zu holen.

Ok hier also ein paar Hände:

Auf Tilt - don't do that at home

Ok das war eines der letzten Turniere und ich hatte einfach Lust mal 2.75$ zu spenden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Im Prinzip hätte ich nach dem ALL IN von EP folden müssen.

Mein 11$ Rebuy Ende

Hatte einfach keine Hände und als sie dann kam, war das Glück nicht auf meiner Seite.

Peinlich

Irgendwie die Hand wo ich glaube ich innerhalb einer Hand die meisten Fehler gemacht habe. Sehr dumm und wenn man sich alles reinzieht was ich heute gespielt habe, dann ist das im Prinzip die beste Hand um das zu belegen - braindead.

Mehr Value möglich?

Fand die Hand ok, wie ich sie gespielt habe. Aufgrund des Boards war nicht viel mehr drin. Allerdings ist natürlich die Frage ob Christos noch mehr bezahlt hätte. Im 20$ konnte ich am Ende 79. werden und den Abend halbwegs retten. Deshalb noch ein paar schöne Hände.

Falsch gespielt?

Mein größtes Leak ist meine Agressivität und die fehlenden 3bets (imo). Muss ich hier 3betten? Nach dem Flop hab ich nicht groß überlegt. Wenn er AK hat - my bad.

Guter Call?

Ich denk mir manchmal ich sollte es folden, aber ich glaube die Pot Odds mein Stack etc. stimmen und der Flop ist halt einfach nicht geeignet Moves zu machen. Ab jetzt gehts bergab :)

Gut oder schlecht?

War direkt vor der Pause und ich habe jetzt noch keinen Plan. Benston meinte wenn man aggro kann man auch einen Reraise ALL IN ansetzen.

Same Same

Derselbe Spieler hat mich gut ausgeguckt und ich wusste nicht genau was entgegensetzen.

Ganz schlecht

Habs im Nachhinein bereut. Aber im Prinzip dem Ganzen eine Hit und Run Taktik zugrunde - no hit no run. Ab da waren wir noch ca. 20 Leute bis ITM und ich habe komplett eingestellt (immerhin 100$ für ITM). Jetzt gehts wieder bergauf.

Strike 1

No Comment

Sickeste Hand des Abends

Turn - YAAAAYYY

The End

Hier war ich dann ITM und nehme den Flip in Kauf (for the win).

Was bleibt am Ende zu sagen (spiel grad noch ein 11$). Ich bin irgendwie 30-40$ down und spiele den größten Shice. Ich bin alles andere als zufrieden was ich da fabriziere und bin vielleicht auch etwas overplayed. Da ich aber immer auch mal Phasen habe wo ich keine Zeit zum Spielen habe, lasse ich das nicht gelten, denn eigentlich sollte ich erfahren genug sein, die Dinge ruhig angehen zu lassen. Ich hoffe dennoch, dass solche Abende mit Benston als Railer auf Dauer meinem Spiel guttun und ich ein bisschen mehr zeigen kann als bisher.

Anyways. Ich spiele nun noch das 11$ zu Ende und geh dann schlafen :)

Ich hoffe die Hände lassen euch nicht die Haare ausfallen und morgen gehts (entspannter) weiter.

Gruss
pick

Wieder reinfinden...

...lautet das Motto für die ersten Tage im neuen Jahr. Ich hab zwar nur ne Woche Pause gemacht, aber das ist irgendwie lange, wenn man es gewöhnt ist jeden Tag mehrere Stunden Poker zu spielen. Am Sonntag hab ich dann gleich mal mit einer MTT-Session angefangen, die man als nicht sonderlich erfolgreich verbuchen kann. Ich bin in einem von 4 Turnieren ins Geld gekommen und habe damit immerhin meine Kosten gedeckt. Leider war das auch nur das 2 Dollar Freezout, bei dem ich 3. wurde (so ne Luckbox hat gewonnen, der eigentlich schon so gut wie draußen war, aber dann einfach jedes all-in gewonnen hat). Im 109er Rebuy verliere ich einen sick großen und damit wichtigen Pott mit Top-Trips + OESD gegen einen Flush (am Turn gehts all-in und ich rivere mir nicht den 10 Outer). Danach pushe ich A9s für 11 BB und ein 12 BB-Typ callt mit 55. Soviel zum Niveau in den Highstake-MTTs...

Heute hab ich dann HU gespielt und das lief mal gar nicht. Insgesamt ca. 100 Dollar down in 400 Händen. Sind nur zwei Stacks, aber waren wirklich ärgerliche Spots dabei. Haben nen Typen gespielt, der immer gepottet hat in 3bet Potts und nur einen einzigen 3bet Pott verloren hat, weil ich einfach nicht gehittet habe. Selten sowas erlebt. :(

Hier mal n Beispiel, ich hab btw. fast immer schlecht reingestellt. Heißt, ich sollte am Game arbeiten.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (BB) ($75.50)
SB ($43.50)

Preflop: Hero is BB with A, A
SB calls $0.25, Hero bets $1.50, SB calls $1

Flop: ($3) 6, K, 7 (2 players)
Hero bets $2, SB calls $2

Turn: ($7) 3 (2 players)
Hero bets $3.50, SB raises to $7.50, Hero raises to $16.50, SB calls $9

River: ($40) 5 (2 players)

Total pot: $40 | Rake: $0.50

Results:
SB had Q, 9 (flush, King high).
Hero had A, A (one pair, Aces).
Outcome: SB won $39.50



Jetzt werde ich mich aber erstmal wieder ans Uni-Zeug klemmen.

Bis später
IhasOuts