online poker

Sonntag, 15. August 2010

Urlaubschallenge beendet

Obwohl meine Ziele für die Zeitspanne von 4 Monaten wirklich niedrig gesteckt waren (nach der Korrektur 3.000 Dollar Reingewinn), habe ich gefailt. Das lag vor allem an den zwei Sessions innerhalb von zwei Tagen, in denen ich 1.000 Dollar gedroppt habe und dabei gleichzeitig mein Mindset geschrottet wurde. Die Folge war bekanntlich der Abstieg auf NL25. Hier konnte ich relativ viele Hände spielen und hatte dabei mit einer deutlich geringeren Varianz zu tun. Aber eben auch mit deutlich niedrigerem Gewinn. In den nächsten Monaten werde ich jetzt versuchen auf NL50, NL100 und nachmittags auch auf NL25 meine Bankroll wieder in den 5 stelligen Bereich zu bringen. Bis dahin will ich, wenn es sich denn vermeiden lässt, erst einmal nicht mehr auscashen.

Natürlich hab ich auch ein paar Statistiken und auch ein paar Graphen für euch. Also ich hab 124 Sessions gespielt. Der Gesamtgewinn beträgt dabei 1.468 Dollar. Aus Cashgames stammen 645 Dollar. Der Rest ist aus MTTs, HU Cashgame auf Bodog, aus Rakeback und aus Wetten.

Meine Stats:

Hände: 54.000
BB/100: 4,77
VPIP: 29,3
PFR: 23,4
3bet: 9,6
Sqz: 7,5
4bet-Range: 3,9
AGF: 2,4

Die Graphen zeigen einmal den all-in-ev (ja ja mimimi) und dann die Showdownwinnings. Ich denke man sieht gut, an welchem Punkt ich das Limit gewechselt habe. ^^
Jetzt freue ich mich erst einmal auf den baldigen Urlaub in Frankreich und auf Mallorca und dann geht es weiter mit dem Studium, die MA-Arbeit wartet.





Ich wünsche euch noch einen schönen August!

Euer IhasOuts