online poker

Freitag, 31. Dezember 2010

Dezember und Jahresrückblick 2010

Saludos zusammen!

Vorweg: Ich wünsche allen Lesern und Mitbloggern einen guten Rutsch ins neue (und hoffentlich erfolgreiche) Jahr 2011.

Ich habe vor 5 Minuten beschlossen dieses Jahr kein Poker mehr zu spielen. Auch wenn Full Tilt mit 3fachen FT-Points von heute bis morgen lockt. Soviel kommt da eh nicht bei rum, wenn ich nicht NL100 Rush spiele und darauf hab ich aktuell null Bock. Daher kann ich schon jetzt eine Bilanz ziehen.

Zunächst hat mir der Wechsel auf NL100 gut getan. Ich denke mehr über Spots und Villains nach, weiß Ranges besser einzuschätzen (NL25 ist halt doch noch n sehr hefftiges Donklimit) und mache allgemein ein vernünftiges Spiel. Allein die Samplesize fehlt noch, so dass ich die paar Stacks die ich plus gemacht habe unter Varianz verbuchen muss. Es hätten ca. 3 Stacks mehr sein können diesen Monat, wenn ich mich nicht in 3 oder 4 Calls reingelevelt hätte, weil ich die Gegner einfach überschätzt habe bzw. wegen ner History zwischen mir und dem jeweiligen Villain. Kann passieren, sollte aber nicht!

Allgemein bin ich mit meinem Spiel zufrieden, bin sogar diesen Monat ein wenig über EV gelaufen (KK > AA pre spielt da ne Rolle und ein paar Mal hat meine Hand gegen 5+ Outer gehalten). Aber wie gesagt die Samplesize fehlt. Ich habe auf NL100 kurze Sessions gespielt (zwischen 20 und 60 Minuten im Normalfall), auch weil die Tische häufig schnell unprofitabel wurden. Die Weihnachtszeit war natürlich von den Tischen her sehr gut, aber von meiner Zeit her weniger. Wenn ich mich da aufs Pokern konzentriert hätte, wären wohl gute Winnings drin gewesen. MTTs liefen eher bescheiden und ich bin da sicher um die $150 down. Nach der Aufgabe von bamboocha hab ich auch die Skillleague nicht mehr wirklich gespielt, so dass ich zwar nen tollen Geldpreis von $20 bekommen werde, aber halt nicht Top10 geworden bin, was ich Anfang des Monats geplant hatte. Dafür gibts aber halt die $100 aus der Sidebet. :) Damit wäre ich dann auch schon wieder fast BE in MTTs, haha.

Natürlich gibt es auch noch den gewohnten Cashgamegraph:



Das soll es zum Dezember gewesen sein, es folgt der kleine, aber feine

Jahresrückblick:

Januar: Ich war wenig zum Spielen gekommen und konnte nur 4300 Hände runterreißen. Allerdings durch ein paar mittlere MTT-Cashes ein durchaus erfolgreicher Monat auf allen bespielten Plattformen.

Februar: Knapp $300 down in 7,3k CG-Händen, ins Plus gerettet durch Rakeback und MTTs.

März: Eine Woche in Budapest und viel Spaß gehabt mit den Jungs von der TTHPG. :) In Budapest viel live gespielt und damit Flug- und sämtliche andere Kosten gedeckt + ein kleines Bonus. Online hauptsächlich (eigentlich nur) HU und MTTs gespielt und bisschen besser als break even gewesen insgesamt (HU +6 Stacks, MTTs nur gedroppt).

April: Wieder nur 3k Hände im 6max CG geschafft und BE gewesen, aber dank HU auf Bodog dann doch anständig im Plus gelandet.

Mai: :) Wechsel zu Betfair. 5k Hände gespielt auf NL100 und 13 Stacks plus. Dazu im HU und bei MTTs noch plus gemacht. Guter Monat.

Juni: :( Quittung für den good-run vom Mai. In zwei Tagen 10 Stacks auf NL100 gedroppt, dick unter EV gelaufen und konnte den Monat nur mit vielen Hände auf NL25 Rush abfangen. Dennoch über 600 verloren in den Monat. Mein schlechtester Monat ever. Dafür 18,5k Hände geschafft.

Juli: Dank lifetilt durch den Juni Hände von NL100 gelassen (obv fail), Verluste aus dem Juni aber komplett reingegrindet in erneut 18,5k Händen.

August: Riesenfail durch die 3 Tage - 15k Hände Challenge, wo ich irgendwann nur noch auf tilt war, dennoch mindestens B-Game gespielt habe. Schätze ich. Jedenfalls hab ich 25,5k Hände gespielt und war CG-mäßig $350 down. Dank gutem RB und so am Ende aber nur $200 down.

September: Urlaub in Südfrankreich (erste zwei Wochen) und auf Mallorca (letzten zwei Wochen). Keine Hand gespielt.

Oktober: Frisch zurück ans Werk. 11k Hände CG, 4 Stacks down, insgesamt aber $450 im Plus.

November: 10,5k Hände NL25 Rush gespielt und 12 Stacks plus gemacht, dazu einen GCOOP-Sat geshippt und insgesamt 1k up. Auf Betfair alles ausgecasht.

Dezember: Rückkehr auf NL100 (Stars), aber auch ein paar NL25 Rush Hände gespielt. Insgesamt 8,5k Hände (siehe Graph) und $625 plus. Dazu kommen noch andere Einnahmen wie RB und Skillleague. Overall: $770.

Jahresgraph in Big Blinds:




Bis nächstes Jahr!
IhasOuts