online poker

Mittwoch, 13. April 2011

Budapest 2011

Guten Abend liebe Leute!

Mit etwas Verzögerung berichte ich heute dann mal über unseren Aufenthalt in Ungarn Anfang des Monats. Wir hatten vor ein paar Wochen den Flug für einen Donnerstag Abend gebucht, weil uns das besser in den Kram gepasst hat. Gegen 14 Uhr bin ich dann von hier aus aufgebrochen und bin nach Frankfurt/Main zu Tobi gefahren. Vom dortigen Flughafen gings dann mit ner Flugzeit von knapp 2 Stunden nach Budapest.



Mit dem Taxi (musse fahre - isse billich) gings zur Wohnung von Andrej und Dennis in die Szondi Utca und dort wartete schon die erste Überraschung der Woche auf uns.



Chrillor aka Christian (rechts im Bild, links Andrej) aus dem alten TTHPG-Team war zufällig (also zumindest ohne das Tobi und ich davon wussten) auch gerade zu Besuch und wir freuten uns auf das erste Wiedersehen seit ner recht langen Zeit. Die Tatsache das Chrillor da war, änderte unsere anfänglichen Pläne am Samstag oder Sonntag mit dem Zug nach Wien zu fahren. Da er am Samstag nachmittag schon wieder aus Budapest nach Hause fliegen würde beschlossen wir kurzfristig direkt am nächsten Mittag in die österreichische Hauptstadt zu düsen.

In Wien angekommen gings direkt ins Montesino um das 57,-€ Deepstack zu spielen. Nach 7 Stunden und nachdem ich Andrej eleminiert hatte (haha), war der Final Table erreicht und es ging langsam auf die besser bezahlten Plätze zu. In der finalen Hand pushe ich UTG mit Tens und werde vom Big Blind mit AJo bezahlt. Das Board bringt mir am River ein Set und ihm damit gleichzeitig einen One-Card-Flush und ich war busto auf dem 8. Platz (von 185 Spielern). Die anderen spielten Cashgame (Tobi und Christian NLHE 1/2 und Andrej 10/20 Dealers Choice).

Bild vom Final Table (inkl. Pocket-Gods Shirt):


Anschließend fuhren Chrillor und ich mit dem zweiten Zug zurück nach Budapest und Dennis und ich verabschiedeten ihn vor seinem Heimflug. Tobi und Andrej blieben noch einen Tag in Wien und kamen erst am späten Sonntag Abend zuammen mit Andrejs Freundin und einem befreundeten Pärchen nach. Dennis und ich spielten um die Zeit bereits einige Tourneys und ich für meinen Teil trank (eigentlich eh die ganze Woche). Als die anderen aufstanden, gingen wir pennen (es waren eh keine Betten frei). Grundsatz: Nerds gonna nerd. Andrej und Co. guckten sich die Stadt an (die wir ja eh schon kannten) und kamen wieder als wir gerade aufgestanden waren. Bin dann mit den vieren (fünftes Rad am Wagen ftw) noch was Essen gegangen (also sie haben was gegessen, ich trank) und dann wieder die Nacht durchgegrindet. Ohne Schlaf für mich ging es dann am nächsten Morgen wieder zu fünft ins Széchenyi.



Schwimmbad macht hungrig, also gings danach zum Russen. Großartiges Essen, schickes Restaurant und endlich wieder bisschen balla statt nerdstyle. ;) Das österreichische Pärchen hat uns dann wieder Richtung ihrer Heimat verlassen und wir sind zurück in die Wohnung nachdem wir n bisschen eingekauft hatten.

Ich weiß nicht mehr genau, ob ich danach pennen war, auf jeden Fall wurde ab dann sehr viel gegrindet und ich konnte meine ganzen Winnings bis dato (so ungefähr 800 Dollar) fast alles noch verblasen. Den Rest dann halt in den letzten drei Tagen nach der Rückkehr in Deutschland. :)



Ich hab sicher was vergessen und alles will ich hier auch nicht breittratschen, aber nach 8 Tagen gings dann halt wieder zurück nach Frankfurt, wo wir die Nacht durch Livepoker spielten und es recht solide lief, auch wenn ich durch nen eigentlich guten Fold n Haufen verloren hab gegen nen Bluff. Ein paar Eindrücke vom Budapester Flughafen (der erst neu renoviert wurde) hab ich noch. Have fun.

Kleiner Überblick:


Brag: Dem Taxifahrer 25% Trinkgeld gegeben.
Beat: Obwohl zu zweit nur noch genug Forint für ne KFC-Cola übrig.
Varianz: Halbe Cola eh weggeworfen, weil Pepsi.


So, ich geh jez die dritte Folge vom Poker-Ass gucken, eventuell schreibe ich noch mal was darüber, aber es lohnt sich sicherlich eher nicht.


Geh dann mal weiter auf Jobsuche...

Euer IhasOuts