online poker

Samstag, 3. April 2010

Ooops I started again!

Ok, ich habe es nicht geschafft. Ich spiele wieder Cashgame. Nicht viel, aber ich finde es unverschämt, dass jemand wie ich der doch recht viel "Freizeit" in den Sport steckt FPP technisch abgecancelt wird.

Insofern habe ich heute mal NL25 ge8tablet und es lief rund. Hände waren nicht so viele dabei, die diskussionswürdig waren. Habe viel gesettet und die Fische callen halt viel down und viel hat gehalten.

Einmal hab ich einen Stack mit 99 verblasen, wobei ich einsehe, dass ich die Hand schon preflop hätte wegschmeissen müssen. Das er dann mit Nix für den ganzen Stack mein All IN Callt (Flop Q 4 5 - er AK) ist zwar seltsam und imo nicht unbedingt +EV, aber mein 4$ preflop call war wohl auch nicht korrekt. Insofern - lesson learnd. Schön ist aber, dass ich wohl wenn ich mir 4Sessions dieser Sorte pro Monat gönne auf Dauer Silberstatus oder Goldstatus halten werde. Weiss auch nicht ob es das wert ist, aber wir werden sehen.

Hier noch der Graph zur Session:

Budapest Teil 3

Hola!

Zum Ostersamstag gibt es jetzt den zweiten Teil des Budapest-Live-Review. Dieses Mal waren wir am Donnerstag zwischen 23 und 4 Uhr spielen. Wieder Cashgame 100/200, aber diesmal hatte ich an einem anderen Tisch als Tobi gespielt.
Ich bekomme die Reihenfolge der Hände nicht mehr ganz zusammen, aber das soll uns hier nicht weiter interessieren. Alles in allem passt das schon. Ich habe mich mit 20.000 eingekauft und habe einmal für 10.000 nachgekauft.
Fangen wir am besten mit meinem misslungenen Bluff an, weil der relativ am Anfang gewesen sein muss. Diesmal hielt ich mich sicherlich eine Stunde lang zurück, weil ich keinen guten Spot finden konnte und die Action am Tisch schon ziemlich hefftig war und ich entschied die Zeit zum Reads sammeln zu nutzen. Direkt rechts von mir sass ein sehr aggressiver Vielspieler, der eigentlich immer gepottet hat, wenn er was gehittet hatte. Die Devise war da recht klar, abwarten und Tee trinken. Okay, kommen wir zur Hand. UTG+1, den ich vom Dienstag kannte, öffnet für 1.000 und bekam 2 Caller in position und der LAG rechts von mir callte im SB, ich guckte meine Karten an und fand 66 und dachte mir, hier kann ich ezy auf Setvalue callen. Der Flop geht mit QQ7r auf und der SB checkt. Hatte jetzt schon tierisch Bock auf nen Move, überlegte ca. eine Minuten und checkte schließlich. Der Rest checkte auch und am Turn kam eine weitere Queen. Diesmal bettet der SB 5.000 raus und ich raise nach kurzer Überlegung auf 12.500. Der Initialraiser callt mit seinen letzten 10.000, die anderen hauen weg und der SB pusht für 40.000, was ca. 10.000 mehr waren als ich im Stack hatte. Ich snapfolde (was die Dealerin etwas überraschte), der SB zeigte KK und UTG+1 QJ für die Nutz. Happenz.
Bisschen später find ich nach ein paar Limpern AQo am Button und öffne auf 1.600. Bekomme 3 Caller, der Flop geht A high mit FD auf und auf meine Conti folden alle brav. Genau eine Hand darauf bekomme ich AdTd, selbes Spiel, aber diesmal callt der Button, den ich auch von Dienstag kenne und den ich ziemlich tight und abc einschätze auch. Flop kommt Ac 8c 6s, meine Conti wird nur vom Button gecallt und der Turn bringt die 5s, ich checke und folde auf die 10.800 Bet vom Button. Ich denke, dass ich hier super oft crusht bin. Er hat zwar die beste abolute Position, aber die schlechteste relative und callt meine Contibet auf A high, wo noch 3 Leute nach ihm agieren mussten. Desweiteren schätze ich, dass hier nicht mit einem FD callt, weil er weiß, dass ich ihn nicht auszahlen werde, wenn der FD ankommt. Das er hier floatet glaube ich nicht. Meist wird er ein Set, ein besseres Ass oder ein 2 Pair haben mit 86s, A8s, A6s oder vielleicht 6c5c. Jedenfalls kein Grund für Herocalls, ich schlage nur A9 und A7 und totale Bluffs.
Dann kam endlich mal ein Setup für mich, nach drölf Limpern raise ich aus MP2 mit QQ auf 2.000, wie erwartet callen fast alle. Wir sind zu fünft am Flop, weil SB, UTG, MP1 und BU gecallt haben. Der geht auf mit Qs 5h 2c. Herz, was willst du mehr? Richtig, volle Auszahlung wäre gut. Der LAG zu meiner Rechten (hier MP1) bettet wieder mal den Flop mit 5.000 an. Ich tu so, als ob ich überlege und bezahle, der SB macht 20.000 drauß und MP1 snapfoldet. Also frage ich die Dealerin, wieviel er gespielt hat und wieviel er noch dahinter hat (bei > 20.000 left würde sich her wohl ein Call anbieten, weil er wohl die meisten Turns shoven wird). Er hat nur noch 10.000 dahinter und ich stell ihn all-in, was er mit Q5o natürlich bezahlt. Ich zeig ihm dann auch gleich meine Hand, weil ich kein Freund von slowrolling bin, obwohl das in Budapest recht verbreitet scheint. Echt bescheuert. Jedenfalls geht ein recht guter Pott zu mir.
Dann hatte ich nochmal AQ gegen den Typ zu meiner Rechten, der auf Qh 8d 6d rauspottet und auf meinen Raise nach einigem Überlegen dann foldet. Eventuell kann man nur callen, wenn man Heads Up ist, aber waren natürlich noch 2 andere in der Hand und ich geb da ungern Freecards für Flush- und Str8Draws.
Am Ende des Abends waren wir noch 4handed, ein junger Typ hatte sich dazugesellt, der LAG war noch da und ein Opi, der ein paar mal nachgekauft hatte. Habe die letzte halbe Stunde dann richtig Action gemacht und bekam von dem jungen Typ auch welche zurück. War recht nett endlich mal bisschen poker spielen zu können. Einmal raise ich nach 4 Limpern am BU mit T7s und er squeezt aus dem SB mit 4x drüber (da war er recht frisch am Tisch), als wir dann nur noch zu 4. waren raise ich wieder BU und er raist drüber und ich 4bette ihn schließlich mit A4o, was mir auch den Pott bringt. Am Ende war ich genau 30.000 in Front. Wenn man den Bluff abzieht, wären es nette 42.500 gewesen, aber wayne.

Den letzten Teil gibt es dann in den nächsten Tagen.

Budapest-Pic:



Frohes Eiersuchen!
IhasOuts