online poker

Montag, 4. Januar 2010

Kurzvorstellung

Hallo,

da bin ich. Geschrieben habe ich schon einiges und kann es wohl auch in Zukunft nicht sein lassen. Es macht mir einfach viel zu viel Spass ab und an mal meinen Senf zu allem zu geben und bin froh, dass ich in diesem Blog mit anderen ein neues Zuhause gefunden habe.

Ich spiele seit einigen Jahren Poker und habe so ziemlich alle Pokerplattformen durch. Mein Liebling bleibt trotz der harten Konkurrenz aber nach wie vor Pokerstars. Getreu dem Motto: Messe dich mit den Besten!".

Ich habe für 2010 ein klares Ziel: Nur MTTs (Sats, Regs, Qualifiers). Ich werde aber neben meinen MTT Ergebnissen, vielleicht noch der einen oder anderen philosophischen Frage nachgehen. Kurz werden meine Texte vermutlich eher selten, weil ich einfach kein Freund der kurzen Worte bin.

Von dem Blog erhoffe ich mir, dass er mir eine Plattform bietet mich schreibtechnisch auszutoben, meine Erfahrungen am Pokertisch zu teilen und hoffentlich auch den einen oder anderen Ratschlag im Bezug auf knifflige Hände zu bekommen. Natürlich freut es mich auch in Zukunft nicht mehr die gesamte "Last" des Bloggens alleine zu tragen, sondern mit meinen beiden kongenialen Partnern zu teilen.

Ach so - ich arbeite bereits, weshalb ich auch keinerlei Ambitionen habe irgendwelche besonderen VPP, FPP oder Status Ziele zu erreichen. Das tolle am Arbeiten (und Pokern als Freizeitbeschäftigung), dass man nicht auf das Geld durch das Pokern angewiesen ist, sondern ganz entspannt spielen kann.

BRM steht für mich recht weit oben. Ich habe derzeit eine Roll von 370$ auf Stars und spiele ca. 12 - 20 Turniere pro Woche im Bereich zwischen 2$ und 12$. Mein erstes Ziel fürs neue Jahr ist natürlich die Roll auf 1000$+ zu steigern, um sicher zu gehen, dass ich nicht mehr einzahlen muss (was bei 370$ schon passieren kann).

Die ersten beiden Highlights für dieses Jahr sind dann morgen die Tuesday Night Killer Session, da am Mi. Feiertag ist :) und am Wochenende lasse ich es vermutlich auch krachen, da ich ausnahmsweise nicht zu meiner Freundin fahre, die Party mit Freundinnen in Köln macht, so dass ich an meinem Arbeitsort bleibe und entspanne. Vermutlich wird samstags auch noch ein Kollege dazukommen, der aber gerade erst mit dem Pokern begonnen hat und das hehre Ziel hat im Januar seine Roll von 5$ auf 15$ zu steigern.

Wie gesagt ich tendiere dazu immer mal ein bisschen mehr zu schreiben als ich ursprünglich vorhatte und wünsche uns von IcallShoves ein Hammerjahr.

Gruss
pick

Keine Kommentare: