online poker

Dienstag, 8. Juni 2010

Mimimi Post die 2.

Moin,

na ja was soll ich sagen - es läuft bescheiden, aber auch nicht. Widersprüchlich? Nicht wirklich. 44$ Turbo TOP 18 - ich down auf 3K - 3 Hände später auf 20K finde KK und renn in AA und scheide als 16. aus. Depri. Dann 66 in nem 3$ rebuy 180er und ich shove für 36K bei blinds 3K/6K und der Table Leader wacht mit AK auf und auf dem Turn kommt das A. Gleichzeitig schaff ich es aber im anderen 3$ Rebuy aufzudoppeln mit AJ gegen 10 10. Nur um dann im BB mit AA aufzuwachen. Tableleader geht aus dem SB ALL IN mit 9 10 Herz (für 90K Pot). Flop Harmlos mit nem J Turn Q River K - yipppiieee. Anderes Rebuy ich KK für 22K bei 1K/2K und ich wache UTG mit KK auf und entscheide zu shoven, damit es schön weak aussieht. Bisschen größerer Tischgenosse entscheidet, dass A6 ein Call ist und auf dem Turn kommt das A.

Alles in allem sehr depri und allein ausgeglichen durch einen Sieg im 180er 12$. Ergebis des abends sind dann 100$ plus oder so, sind vielleicht aber auch nur 60$ gewesen. Hatte mir halt in dem Rebuy mit AA doch einiges ausgerechnet, aber war dann der 16. Platz.

Daneben habe ich grade viele Highstakes Shots gemacht. Ergebnis: Ich lass das 109er nun wieder weg und die 36er auch und werd nun wieder die 12$ und 3$ masstablen zu den 20$ MTTs - wo es auch bös lief für den Fakt das ich eigentlich spielbare Hände hatte, aber wenn man permanent mit JJ+ in bessere Hände rennt, kannst dich krumm machen.

Lehre: Ausgabenseite cutten und Einnahmeseite beibehalten dann sollten die 5K diesen Monat noch erreichbar sein.

Grüßle
pick

Mimimi-Post + Was gehtn sonst so?

Moin!

Gerade komme ich vom Fahrrad fahren und bin noch n bisschen durch. Nachdem ich im Mai überhaupt nicht gefahren bin, weils Wetter immer zu schlecht war oder/und ich keine Zeit hatte, hoffe ich, dass ich jetzt im Juni wieder öfter in die Pedale treten kann. Insgesamt hab ich jetzt 125 km runtergerissen seit ich fahre, was nicht die Welt ist, aber immerhin ein Anfang. Ansonsten hab ich noch n bisschen was für die Uni zu tun, drücke mich im Moment aber erfolgreich.

Grund für den Eintrag ist aber die Session gestern, werde ich wohl für die gut laufenden Mai an einem Tag bestraft. Ich dachte ja, dass ich meine EV so langsam wieder einhole, aber das Gegenteil ist der Fall. Mittlerweile sinds dann 6 Stacks seit Challengebeginn. Nun ja. Graphen und Stats zu gestern gibts unten. Allgemein ist mir aufgefallen, dass ich immer noch das Leak habe, zu häufig zum Showdown zu gehen. Ich werde jetzt daran arbeiten, dass abzustellen. Ich hoffe das bringt mir n kleines Extra an Winnings. Die Hände die ich gestern für Stacks verloren habe, waren eigentlich durch die Bank weg std. Setups bei denen ich am Flop mehr oder weniger gegen Villain flippe bzw. einmal Aces im 4bet Pott gegen ein Set verliere (klar gegen ne 4bet von nem UTG Spieler kann man JJ noch auf Setvalue callen.... oder so.).
Aber ich habe dann im Anschluss viele mittelgroße Pötte verloren und da muss ich einfach an Turn oder River folds finden, weil die Calls einfach zu knapp waren bzw. gegen zu wenig Hände war ich noch in Front. In genau den Händen hatte ich immer Top Pair und die Villains zum Teufel noch mal immer Aces. Ich mein hallo?! Dennoch sind es folds und ich spare dann wohl um die 2 Stacks insgesamt.

Ein paar halbwegs interessante Hände, habe ich aber unten dran gehangen, sozusagen als Gimmick. Aber erstmal die Graphen und Stats.

Session:



Challengegesamt:



Stats Session:




Hände:

Ganz closes Ding und n Herocall gegen 88 und JJ. Aber ich wollte hier nach der Action die pre war einfach nicht meine Premiumhand folden.

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



BB ($97.08)

UTG ($107.40)

Hero (MP) ($185.99)

CO ($145.34)

Button ($99.25)

SB ($232.07)



Preflop: Hero is MP with Q, Q

1 fold, Hero bets $3, 1 fold, Button raises $10.50, 1 fold, BB calls $9.50, Hero raises $31, 1 fold, BB calls $20.50



Flop: ($73) 9, 7, A (2 players)

BB checks, Hero checks



Turn: ($73) 10 (2 players)

BB bets $66.08 (All-In), Hero calls $66.08



River: ($205.16) 4 (2 players, 1 all-in)



Total pot: $205.16



Results:

BB had 8, 8 (one pair, eights).

Hero had Q, Q (one pair, Queens).

Outcome: Hero won $202.16



Für mich ein Setup, wobei man KQs pre auch folden kann. Aber Villain war recht aktiver 3better und gerade gegen jemanden wie mich kann er hier oft zurückspielen. Am Flop gehen wir natürlich broke. Hatte nen ähnlichen Spot gegen nen anderen Spieler (er UTG mit KQs, ich am BU mit Aces), auch da gehts rein und er hittet natürlich. Varianz. <3

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



CO ($136.84)

Button ($113.45)

SB ($115.75)

BB ($103.72)

UTG ($168.02)

Hero (MP) ($100)



Preflop: Hero is MP with K, Q

1 fold, Hero bets $3, 3 folds, BB raises $10.50, Hero calls $7.50



Flop: ($21.50) 6, Q, 9 (2 players)

BB bets $15, Hero raises $30, BB raises $93.22 (All-In), Hero calls $59.50 (All-In)



Turn: ($200.50) 9 (2 players, 2 all-in)



River: ($200.50) J (2 players, 2 all-in)



Total pot: $200.50



Results:

BB had A, A (two pair, Aces and nines).

Hero had K, Q (two pair, Queens and nines).

Outcome: BB won $201.22



Und ne schöne Failhand. Auf nur einer Street die gespielt wird (pre), machen 3 Spieler 3 Fehler.
Fail 1: Spieler 1 öffnet viel zu groß aus der Position und vs. den Stack des BB.
Fail 2: Spieler 2 = Hero muss hier immer folden, wegen BB.
Fail 3: Spieler 3 pusht ohne FE 78s. Find ich einfach nur behämmert.
Obv wäre es noch ein größerer Fehler gewesen, wenn Hero dann foldet...

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



Button ($151.19)

Hero (SB) ($95.50)

BB ($23.55)

UTG ($108.10)

MP ($157.21)

CO ($120.55)



Preflop: Hero is SB with 3, 3

2 folds, CO bets $3.50, 1 fold, Hero raises $11, BB raises $23.55 (All-In), 1 fold, Hero calls $12.55



Flop: ($50.60) K, 8, J (2 players, 1 all-in)



Turn: ($50.60) A (2 players, 1 all-in)



River: ($50.60) 6 (2 players, 1 all-in)



Total pot: $50.60



Results:

Hero had 3, 3 (one pair, threes).

BB had 7, 8 (one pair, eights).

Outcome: BB won $48.10



Wenns nicht immer so lange dauern würde, bis die Kohle wieder drin ist. :(


IhasOuts