online poker

Mittwoch, 1. September 2010

Need Coaching anyone?

Du spielst Poker auf den Micros und kommst nicht so Recht vorran?
Du willst dich einfach mal mit jemandem Austauschen?

Nach einem netten Monat habe ich Lust jemandem über die Schulter zu schauen. Ich würde das ganze auf Shorthanded begrenzen und vielleicht bis NL25. Falls wer Lust bekommt einfach in den Comments schreiben und ich melde mich dann. Das ganze ist natürlich kostenfrei und wohl auch erst einmal auf einen begrenzt. Also mit einer kleinen Begründung =)

Bis dahin,
benston

Poker: Skill or Luck?

Heyho,

ich möchte an dieser Stelle auf einen interessanten Artikel verweisen:Klick
In diesem Artikel geht es um die "Streitfrage" mit der sich auch einige Behörden beschäftigen: Ist Poker ein Glücksspiel? Oder ist das individuelle Können ausschlaggebend?
Ich denke die Frage ist zu einfach formuliert, denn zum Pokern gehört mehr. Sicher kann man Dinge wie Bankrollmanagment und Disziplin zu Skill zählen. Doch ich bezweifel das man dann die Frage klar beantworten könnte.
Fakt ist doch: Es gibt Spieler die gewinnen dauerhaft. Sicher gibt es Ups und Downs, aber langfristig gesehen zeigt der Trend nach oben.
Ich selbst habe diesen Monat nach längerer Pause wieder gegrindet was das Zeug hält und bin auf stolze 60.000 Hände gekommen. Neben NL30 und NL50 habe ich mich mal wieder an die PLO Tische gesetzt und auch das lief relativ gut. Jedoch kam dabei keine Samplesize zusammen. Folgend seht ihr meinen NL50 Monatsgraphen:
Um die Frage nochmal aufzugreifen: Hatte ich jetzt einfach Glück oder war das Skill? Sicher sind 37k Hände keine Samplesize, aber ich bilde mir ein, das man sieht wohin die Reise geht. =)


Ich behaupte einfach mal frech das Poker Elemente aus Beidem enthält. Der Skill beeinflusst das Spiel langfristig und das Glück eben kurzfristig. Der Graph ähnelt in meiner Vorstellung also einer Sinuskurve, wobei diese einen gewissen Anstieg hat(vorrausgesetzt man ist ein "winning player"). Seht ihr das Ähnlich oder habt ihr andere Vorstellungen? Ich habe irgendwo mal gelesen das nur 5% der Online Pokerspieler langfristig gewinnen.(Glaub das war eine Studie im Auftrag von Everest Poker, allerdings bin ich mir da nicht hundertprozentig sicher.

Falls du jetzt hier diesen Blog liest und auch Lust bekommen hast mal wieder eine Runde zu spielen, kann ich euch Online Poker empfehlen. Dort gibt es eine ganze Reihe von Boni etc. die mMn gut für Bankrollbuilding geeignet sind. Schaut doch einfach mal rein!

Mein Tipp wäre: Titan Poker. Große Plattform im I-Pokernetzwerk und ein netter Boni. Probiert es einfach aus.

Bis dahin,

benston