online poker

Montag, 4. Januar 2010

Ehre-den-Blog Session

So delle,

weil arbeiten heute so entspannt war und ich schneller als erhofft zu der Ehre komme hier zu posten, mache ich nicht lange rum und spiele einfach eine "Ehre-den-Blog Session"

Turniere:

5,50$ NL Holdem Freezout (20K guaranteed)
3,30$ NL Holdem 6max (1,5K guaranteed)- NO MONEY :(
7,50$ NL Holdem Turbo - NO MONEY :(
2,20$ NL Holdem Turbo (8K guaranteed) - NO MONEY :(
11$ Daily Thirty Grand (30K guaranteed) - NO MONEY :(
3$ NL Holdem Rebuy (50K guaranteed)- nach dem ADD-ON 21K und ca. 240th place.

Ziel: Win them all ;) Im Rebuy werde ich aber vermutlich einmal voll einkaufen und spielen. Wenn ich durchkomme spiele ich es, wenn nicht werd ich mir den Rebuy sparen.

Ansonsten werde ich den Post editieren und lustige Hände unten einfügen.



Gleich mal die erste Hand, die diskussionwürdig ist. Fullring würde ich die hand sofort folden, aber Shorthanded (SH) hat sie auf jeden Fall Potential. Der Flop ist eigentlich ideal für mich. Ich gebe ihm hier AK oder PP below JJ (QQ sicher nicht und KK und AA - my bad). Ausserdem kommt dann noch ne philosophische Frage ins Spiel. Warum spiele ich die Hand, wenn ich sie dann nicht sdurchziehe. Nach meinem Reraise ist der Pot so mächtig, dass es sowieso kaum mehr fold equity gibt. Fragwürdig ist imo nur der Call preflop, den ich aber damit begründe, dass man später froh wäre mal einen Flop mit Q7 für 200 Chips zu sehen ;)



Wie komme ich von dieser Hand los?




Hier habe ich keine Probleme. Habe einen HUD und der sagt mir, dass er ein sehr solider Spieler ist, der mich niemals in so früher Phase reraisen würde. Die 300 waren halt eine Lockbet (ein netter Move, der manchen Anfänger glauben lässt, der Gegner hätte eine schlechtere Hand als man glauben mag.



Würdet ihr den Fisch callen? Mir waren es dann doch ein paar zu viele Chips, aber im Nachhinein wars mir dann doch kurzzeitig schlecht.



Raus im 7.50$ - Standard.



Und im 2.20$ raus - ebenso Standard (nicht vergessen beides waren Turbos).

Mein erster Straight Flush in diesem Blog.

Im DTG geflogen :( - sehr ärgerlich, weil das eigentlich der Vollfish war (daher auch der easy call postflop)


Jetzt gehts Schlag auf Schlag - gegen mich :(

So spiele jetzt seit 2 1/2h und es läuft so lala. Im 5$ Turbo bin ich ITM aber nicht grad üppig bestückt. Im Rebuy bin ich 2K down, aber ging auch nix. Hab nen ziemlich bösen Spieler am Tisch aber kann sich sowieso jederzeit ändern. Ich lass es da ruhig angehen. Nebenbei höre ich Musik und freue mich eigentlich mehr auf morgen (wenn ich früh ins Bett kann (was wir nicht hoffen) geh ich früher zur Arbeit, so dass ich morgen abend mit dem Deepstack anfangen werde.

SHIP IT - 8.34$ - Lieber so als mit 3K ALL IN

Enttäuschend. Das Unheil nahm seinen Lauf als meine Freundin anrief als ich 10 10 hatte und ordentlich Chips verdonkt habe

Ja nicht unbedingt der Traumstart, aber so ist es und ich habe heute sicher nicht optimal gespielt. Anyways morgen gehts weiter und dann schauen wir mal. Über Kommentare zu den Händen freue ich mich immer.

Gruss
pick

Kurzvorstellung

Hallo,

da bin ich. Geschrieben habe ich schon einiges und kann es wohl auch in Zukunft nicht sein lassen. Es macht mir einfach viel zu viel Spass ab und an mal meinen Senf zu allem zu geben und bin froh, dass ich in diesem Blog mit anderen ein neues Zuhause gefunden habe.

Ich spiele seit einigen Jahren Poker und habe so ziemlich alle Pokerplattformen durch. Mein Liebling bleibt trotz der harten Konkurrenz aber nach wie vor Pokerstars. Getreu dem Motto: Messe dich mit den Besten!".

Ich habe für 2010 ein klares Ziel: Nur MTTs (Sats, Regs, Qualifiers). Ich werde aber neben meinen MTT Ergebnissen, vielleicht noch der einen oder anderen philosophischen Frage nachgehen. Kurz werden meine Texte vermutlich eher selten, weil ich einfach kein Freund der kurzen Worte bin.

Von dem Blog erhoffe ich mir, dass er mir eine Plattform bietet mich schreibtechnisch auszutoben, meine Erfahrungen am Pokertisch zu teilen und hoffentlich auch den einen oder anderen Ratschlag im Bezug auf knifflige Hände zu bekommen. Natürlich freut es mich auch in Zukunft nicht mehr die gesamte "Last" des Bloggens alleine zu tragen, sondern mit meinen beiden kongenialen Partnern zu teilen.

Ach so - ich arbeite bereits, weshalb ich auch keinerlei Ambitionen habe irgendwelche besonderen VPP, FPP oder Status Ziele zu erreichen. Das tolle am Arbeiten (und Pokern als Freizeitbeschäftigung), dass man nicht auf das Geld durch das Pokern angewiesen ist, sondern ganz entspannt spielen kann.

BRM steht für mich recht weit oben. Ich habe derzeit eine Roll von 370$ auf Stars und spiele ca. 12 - 20 Turniere pro Woche im Bereich zwischen 2$ und 12$. Mein erstes Ziel fürs neue Jahr ist natürlich die Roll auf 1000$+ zu steigern, um sicher zu gehen, dass ich nicht mehr einzahlen muss (was bei 370$ schon passieren kann).

Die ersten beiden Highlights für dieses Jahr sind dann morgen die Tuesday Night Killer Session, da am Mi. Feiertag ist :) und am Wochenende lasse ich es vermutlich auch krachen, da ich ausnahmsweise nicht zu meiner Freundin fahre, die Party mit Freundinnen in Köln macht, so dass ich an meinem Arbeitsort bleibe und entspanne. Vermutlich wird samstags auch noch ein Kollege dazukommen, der aber gerade erst mit dem Pokern begonnen hat und das hehre Ziel hat im Januar seine Roll von 5$ auf 15$ zu steigern.

Wie gesagt ich tendiere dazu immer mal ein bisschen mehr zu schreiben als ich ursprünglich vorhatte und wünsche uns von IcallShoves ein Hammerjahr.

Gruss
pick