online poker

Montag, 29. März 2010

Weekly Review

Hi,

was soll ich sagen. Januar hot, Februar Schrott und März ist wieder hot. Auch wenn ich etwas gebraucht habe zu verarbeiten, dass ich meinen FT etwas leichtfertig "verdonkt" habe steht nun wieder das Eigentliche im Vordergrund. Ich hatte eine super Woche mit einem 3$ Rebuy Win und mit dem FT im 8$ Rebuy.

Es tut mir leid das ich immer so selten Hände poste, aber meistens schaffe ich nicht einen adequaten Review zu machen und schätze mehr so die direkte Kritik von Leuten über Skype am Tisch und Hand by Hand Reviews gibts natürlich nur für Siege (ok dann hätte ich einen fürs 3$ machen müssen, aber man hat eben noch andere Verpflichtungen :) Der Sonntag war eigentlich pokertechnisch eher deprimierend. Zwar zweimal relativ short bzw. einmal mit nem Midstake in die Bubble eini gekommen, aber dann gleich kurz danach geflogen. Einmal mit A2 pik gegen AK und das andere mal mit AK gegen AQ. Daneben habe ich an einer Challenge von Intellipoker teilgenommen für die 6 180er Turniere gezählt haben. 4x4$ und 1x11$ und 1x22$. Habe Sie dann sogar gewonnen, obwohl ich nicht einen Cash hatte, aber die Teilnehmer im High Stakes Tier haben alle nicht so den Tag gehabt. Dann hatte ich noch ne Sidebet mit Friedrich am Laufen, die ich auch noch gewinnen konnte, so daß am Ende ein kleines Minus stand, da ich Geniusjan noch seinen BUY-IN für die Challenge von 30$ erstattet habe, weil er vergessen hatte sich für zwei Turniere zu reggen und dann leer ausging (wobei er gewonnen hätte, wenn er sich für die gerregt hätte).

Tja wie gehts weiter? Keinen Plan halt so wie immer. Kann sein das ich die nächsten Wochen etwas kürzer trete, um mal ein paar andere Dinge zu erledigen, aber für das eine oder andere Turnier wirds immer reichen. Ziel die 1K zu durchbrechen ist mir mit den Wins dieser Woche leicht gefallen (habe auf 1,5K ausgecasht) und jetzt schauen wir einfach mal. Werd sicher paar 22$ in meine Schedule einstreuen und vielleicht auch mal das DEG spielen. Aber die SM spiele ich vorerst nicht. Die gönn ich mir erst, wenn ich 3K haben sollte.

So hier noch die Graphen und Stats der Woche (wie immer stimmen die ROIs der 3$ nicht, weil keine Rebuys einfließen):





Du hast Interesse selber Poker zu spielen? Du hast noch nie auf Pokerstars gepokert? Du suchst nette Kontakte? Du willst mich finanziell unterstützen und 50$ verdienen? Click here!

Rakeback Bi***

Heyho,

wieder ist eine Woche rum und es läuft zurzeit wohl eher seitwärts. Komme nicht vom Fleck, aber mit Rakeback ist da wohl dann doch noch einiges rauszuholen. Da die Bankroll derzeit ein Coaching noch nicht zulässt und ich aber weiterhin NL100 spielen möchte(zwecks Bonus und so), muss ich wohl auch mit dem Druck leben.

Ich fühle mich auf dem Limit ansonsten pudelwohl. Auch gewisse Spielzüge klappen einfach besser, welche auf NL50 etc. so nicht respektiert werden.

Falls du, der geneigte Leser, nun mir einfach mal so ein NL100 Coaching geben möchtest, einfach bei mir melden. :)

Zum Abschluss noch eine fragwürdige Hand, bei der ich auf eure Kommentare gespannt bin:

Villain war mir als sehr aggressiv aufgefallen. Er spielt ein 29/26 auf 140 Hände. Er hatte einen 3bet von 26. Mein Gedankengang gibts dann später in den Kommentaren.

CO ($48.50)
Button ($193.98)
SB ($106.13)
BB ($105.60)
UTG ($161.96)
Hero (MP) ($107)

Preflop: Hero is MP with K, Q

1 fold, Hero bets $3.50, 2 folds, SB raises $11, 1 fold, Hero calls $8



Flop: ($24) 4, 2, 7 (2 players)

SB bets $9, Hero calls $9



Turn: ($42) Q (2 players)

SB bets $18, Hero calls $18



River: ($78) 9 (2 players)

SB bets $67.63 (All-In), Hero calls $67.63



Total pot: $213.26



Results below:

SB had 3, 5 (high card, Queen).

Hero had K, Q (one pair, Queens).

Outcome: Hero won $209.26