Hallo werte Leser,
am Anfang eines jeden Jahres stellt man sich neuen Zielen und Herausforderungen. Diese findet ihr in der Kurzvorstellung zu Beginn des Jahres (unglaublich diesen Blog gibt es jetzt auch schon wieder 1 Jahr!)
Geil einfach was ich da für eine gigantomanische Roll von 370$ hatte und stolz bin ich das ich meinen Vorsatz einhalten konnte, dass ich eigentlich nur MTTs spielen wollte. Ich habe 2010 sicher über 90% MTTs gespielt und darauf bin ich recht stolz und es hat mein Pokerleben enorm bereichert.
Der Anfang des Jahres verlief noch recht schleppend wie man in den Monatsreviews Januar und Februar nachlesen kann. Dabei waren die 180s insbesondere ein Grund für einen Upswing der sich gewaschen haben sollte.
Im März wusste ich, dass 2010 etwas besonderes werden könnte, nachdem ich einen weiteren sehr guten Monat hatte und meinen ersten "großen" FT in 2010 erreichen konnte. Wenn ich jetzt den Artikel sehe kommen mir trotzdem die Tränen es mit A T derart verdonkt zu haben.
Im April gabs dann zum Ende des Monats noch einen weiteren FT im 22$ 20K guaranteed. So langsam wurde ich immer wilder auf die reinen MTTs und bin heisser und heisser gerannt.
Wie das so ist, wenn man hot runnt, kann man auch mal leicht größenwahnsinnig werden. Heute weiss ich die Competition auf den 36ern besser einzuschätzen und habe auch nicht ansatzweise als Ziel 2011 die 36$ 180s zu stürmen.
Im Juni war dann etwas durchschnaufen angesagt, ich habe zu der Zeit auc noch ein Projektblog auf Intelli aufgezogen, der auch sehr positiv aufgenommen wurde. Leider wurde aber auch die Arbeit immer mehr und ich musste mich sukkszsive aus vielen Pokeraktivitäten zurückziehen. So muss man am Ende des Jahres festhalten, dass ich mich schreibtechnisch fast aus allen Communities zurückgezogen habe. Wer aber noch einmal einen Blick in das Projektblog werfen will, findet den Link in diesem Blogeintrag.
Der Juli war nicht nur wegen meinem Geburtstag ein Monat den ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Das 109er einen Deal gemacht, 55$R den 4. Platz für meinen dicksten Cash ever gemacht und manchmal weiss ich gar nicht mehr was ich geshippt habe ^^ - aber das war für mich natürlich alles Dinge von denen ich immer geträumt habe und die 2010 zur Realität wurden. Als Krönung wurde ich Juli auch noch in einer MTT Grupee aufgenommen, was auch dazu geführt hat, dass ich hier weniger gebloggt habe, als es unsere Leser verdient hätten.
Der Rest des Jahres war geprägt von weiteren Cashes in einigen Mid Stakes Turbos und ich begann mehr zu staken, weil ich doch einiges an Cash rumliegen hatte. Dazu muss ich sagen, dass ich 2011 nicht mehr privat staken werde (nur ein bisschen auf CMU und PTP). Das liegt zum einen daran, dass ich rückblickend doch 1-2K gedroppt habe und was weit gravierender ist. Ich zu wenig Zeit habe irgendwelche Horses zu betreuen. Stattdessen habe ich selber begonnen mich staken zu lassen.
Alles in allem war 2010 ein fantastisches Pokerjahr, aber auch ein absoluter Wendepunkt für mich, was mich zu den Zielen 2011 führt:
Weniger Challenges anfangen die ich eh nicht beenden kann :)
Pokerstars und FTP hinter mir lassen und wieder vermehrt auf kleineren Plattformen spielen, da ich gelernt habe, dass dort ein wesentlich höheres ROI zu erzielen ist
Weiterhin hier zumindest einmal die Woche bloggen
Alle Sonntage für 2011 via CMU zu verkaufen (50% - watch out)
Mir den Spass am Pokern zu erhalten
Auch 2011 bescheiden zu sein. Natürlich träume ich von einem Major Win an einem Sonntag (wer nicht?). Derzeit spiele ich Sonntags ein gestakte Schedule von 1500$ - habe also alle frühen Majors auf dem Radar. Werde noch mehr Turniere streuen und schauen, dass ich den Abschwung zum Ende des Jahres beende und neue Höhen erklimme.
Danke für euer Interesse 2010 an unserem Pokerblog und es wäre schön möglichst viele von euch 2011 wieder begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
pick