Sein zweiter Eintrag im Blog-Tagebuch auf dem Weg zum SNE durch DoNs:
So der Februar neigt sich dann doch langsam dem Ende zu, daher wieder mal Zeit für eine kleine Bilanz.
Der gesamte Monat war immer noch durch Umzugsformalitäten, "kein" Internet und alle möglichen anderen Organisationsaspekte gefärbt.
So wie es aussieht werden wir jetzt endlich innerhalb der nächsten 2 Wochen die fixe Verbindung bekommen. Plane mir auch noch einen Backup-PC einzurichten, der dann mit dem Stick-Internet gespeist wird.
Meine Planungen für den Monat Februar wurden etwas ummodelliert.. Habe den Monat begonnen normal weiterzuarbeiten, 10erDONs 25tabling, wie gehabt.
Dann haben wir mit Noah den FTOPS-Cash von 72k gehabt, was mir die Möglichkeit bot mir für nen Monat 10k$ zu leihen und den 20$-DON-Schritt zu überspringen. Also konnte ich mich schon in die Materie der 50er- und 100er-DONs einarbeiten.
Habe diesen Monat insgesamt nur 1500 SnGs gespielt. Weit unter meinem geplanten Pensum. Dafür habe ich schon gut 700 DONs in dem angestrebten "High-Stake-Bereich" gespielt, was mir schon mal einen Einblick in die nächsten Monate gegeben hat. Plus statistische Werte über meine ehrenwerten Multitable-Gegner. Smile
Hatte vor 3000$ zu erspielen im Februar. Habe im Endeffekt 3618,60$ erspielt (ohne die kleineren Cashes in LAG-Tourneys, oder Multitable-SnGs auf Tilt) bei einem 5,8%-ROI (VPP-Stand ist bei 19200).
Habe mir den Spaß gemacht die einzelnen Stakes aufzuschlüsseln und festgestellt, dass mein ROI auf den 100ern wesentlich höher ist als auf den 50ern. Ursachenforschung zeigte, dass die niedrigeren Varianten extrem viel fishiger sind und mediokre Bubble-Calls an der Tagesordnung stehen. Muss also wenn ich Sessions spiele besonderes Augenmerk auf den BI des SnGs legen, da dies meine Entscheidungen beeinflussen muss.
Meinen Berechnungen nach lautet das End-Ziel SNE nur mit DONs zu erspielen!
Stars hat die neuen Online-Pros eingeführt und ich rechne mir Chancen aus dort demnächst auch geführt zu werden. Ich werde in den nächsten beiden Monaten mein SNE-Pensum spielen und dann Stars kontaktieren (mit Datenmaterial unterlegt) um zu belegen, dass ich SNE nur mit DONs schaffen kann. Könnte mir vorstellen, dass Stars das vermarkten will (und für mich dürfte auch ein Stückchen vom Kuchen drin sein).
Somit komme ich auch schon auf die Pläne für den März zu sprechen.
Ziel für diesen Monat müssen mindestens 100kVPP sein, werde also Supernova erreichen und erschnuppern wie ich meinen Tagesablauf einzurichten habe um die notwendige Anzahl an DONs zu erspielen.
Werde über 20Tage im Monat ca. 10h 25tablen. Bei einem durschnittlichen Rake von 3$ pro DON schaffe ich so 100kVPP. Bankrolltechnisch wird ein Gewinn bei einem 3%-ROI von 10-15k$ zu Buche schlagen. Ende des Monats shippe ich Noah dann die 10k$ zurück und meine Stars-Roll wird sich auf 17-22k$ belaufen.
Anbei mein Graph.
Bis denne.
Anmerkung zu mir: Hab meine kleine Challenge - bis heute Mittag kein Poker zu spielen - fabelhaft gemeistert und viel für die Uni gelernt. Um dann festzustellen, dass der Prof nochmal dieselben Fragen gestellt hat wie in der ersten Prüfung. Ziemlich un-naise, wenn man seinen Schwerpunkt auf die anderen Sachen gelegt hat. Na ja, jetzt heißt es halt Hoffen und Daumen drücken.