online poker

Mittwoch, 3. August 2011

Reduktion und Implementierung

Guten Tag meine Freunde!

Obwohl ich nicht mehr regelmäßig dem Pokersport fröhne, möchte ich euch doch relativ periodisch mit Blogeinträgen versorgen. In den letzten drei Wochen ist einfach mal so gar nichts passiert. Ich habe fast nichts gespielt (Cashgame gar nicht), weil ich mit anderen Dingen beschäftigt war. Außerdem war ich 10 Tage im Urlaub (Toskana). Das ich weniger spiele, war so angedacht und bisher gefiel mir das auch sehr gut. Allerdings bietet Stars diesen Monat eine echt nette Promo an. Status Silber, Gold und Platin für 10% der sonstigen VPP. Kurz überlegte ich, ob ich eine Challenge mache, die sich dann "In einem Tag Platin" genannt hätte. Ich verwarf den Plan, weil das 1. wohl keine Kunst darstellt und 2. es nicht mit meinem weniger spielen Plan konform geht. Stattdessen werde ich den Monat nutzen um wieder ins Cashgamegeschäft langsam reinzufinden, mich nebenher weiterzubilden und dennoch meine Jobsuche im RL nicht zu vernachlässigen. Ziel ist es also über NL25, NL50 und NL100 ganz in Ruhe den Platinstatus zu erreichen und dann eventuell im September (je nach Lage der Nation) einmal richtig anzugreifen. Nebenher würde ich gerne 700 Dollar Gewinn einfahren. Das ist allerdings kein Zwang. Wenn das nicht klappt, klappts eben nicht.

So sah bis eben noch mein VPP-Stand aus:



Dann habe ich die erste Probesession gespielt. 250 Hände auf NL25. Im Ergebnis etwas über einen Stack down. Ich dachte mir schon, dass die Session nicht so geil wird, als sie so begann:

$0.10/$0.25 No Limit Holdem • 6 Players • PokerStars

Generated by weaktight.com.

UTGdamster$39.68
UTG+1xxMTVxx$28.32
COBabkaYojka$25
BTNBadboystyle2$12.43
SBKaamaira$34.93
BBIhasOuts$25
  • Pre-Flop ($0.35, 6 players)Hero is BB
  • hK dK
4 folds, Kaamaira raises to $0.62, IhasOuts raises to $1.50, Kaamaira calls $0.88
  • Flop ($3, 2 players)
  • c6 c2 dA
Kaamaira checks, IhasOuts bets $1.20, Kaamaira raises to $4.35, IhasOuts folds
  • Final Pot: $8.55
  • Kaamaira wins $8.29 (net +$2.44)
  • IhasOuts lost $2.70


Logisch, dass ich mit der Hand nicht sonderlich zufrieden sein kann. Pre kann man sicherlich ohne Reads größer 3betten, am Flop sollte ich behind checken oder so 1,75 cbetten. As played ist es aber ein Fold, da unsere Hand relativ faced up ist und wir noch nicht viel investiert haben.

Ich failte noch in zwei 3bets spots, wo ich semibluffte am Turn bzw. downcallte mit 2. Pair (narf). Und gewann schließlich die allerletzte Hand der Session:

$0.10/$0.25 No Limit Holdem • 5 Players • PokerStars

Generated by weaktight.com.

UTGIhasOuts$25.35
COEdVardenis$35.76
BTNBabkaYojka$25
SBFJSAN MARTIN$13.63
BBJukydi$25
  • Pre-Flop ($0.35, 5 players)Hero is UTG
  • s7 d7
IhasOuts raises to $0.75, EdVardenis calls $0.75, 3 folds
  • Flop ($1.85, 2 players)
  • s4 c4 d2
IhasOuts bets $1, EdVardenis raises to $3, IhasOuts calls $2
  • Turn ($7.85, 2 players)
  • c7
IhasOuts checks, EdVardenis bets $0.25, IhasOuts raises to $4, EdVardenis calls $3.75
  • River ($15.85, 2 players)
  • cK
IhasOuts bets $5, EdVardenis raises to $17.60, IhasOuts goes all-in $12.60
  • Final Pot: $51.05
  • IhasOuts shows a full house, Sevens full of Fours
  • s7d7
  • EdVardenis shows two pair, Sevens and Fours
  • h6h7
  • IhasOuts wins $49.05 (net +$23.70)
  • EdVardenis lost $25.35


Ganz kurz meine Gedanken zu der Hand: Im Ergebnis sieht die Hand leicht und unspektakulär aus. Aber das ist sie nicht. Pre ist std. Am Flop raist mich ein sehr aktiver Spieler in position auf nem trockenen Board. Ich gab ihm hier ein Range von 22-TT, manchmal getrappte Aces/Kings (selten), S1G, SC und Ax Hände als Bluff/Semibluff mit Gutterball. Alles in allem ein Call, weil ein Raise seinerseits an der Stelle wenig Sinn ergibt, wir hier aber auch nicht gg. seine Bluffs 3betten wollen um uns gegen Nutz zu isolieren. Turn ist dann halt Zauberkarte. Er bettet unglaublich klein. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass er uns reinsucken will oder dass er aufgegeben hat. Wie dem auch sei, wir haben die zweiten Nüsse und so bekommen wir unseren Stack nicht in die Mitte, also c/r ich knapp halben Pott (in der Nachschau wäre 5 besser gewesen). Am River habe ich über einen Shove nachgedacht, was auch meist sehr gut wäre, aber in dem Spot nicht. Seine Range, die wir am Flop festgelegt haben, ist immer noch dieselbe. Es kann jetzt also sein, dass er zufällig einen Flush gemacht hat, dass er ein FH oder Quads hat oder eben Air. Gegen diese Range bekommen wir die meiste Value, in dem wir fakeblockbetten und er sich FE ausrechnet, wenn er pusht. Das habe ich dann auch so gespielt.

Meine (niedrigen) Händeziele für den Monat sind 3k auf NL25, 2k auf NL50 und 1,5k auf NL100. BR-Start ist bei 0 (damits einfacher wird). Wir sind nach der ersten Session bei -$34.

Gruß
IhasOuts