online poker

Donnerstag, 1. April 2010

Budapest Teil 2

Salut!

Heute mal ein paar Livehände als Review, die ich in Budapest gespielt habe. Das erste Mal waren wir am Dienstag Abend zwischen 22 und 3 Uhr spielen. Angeboten wurde Cashgame. Die Blinds lagen bei 100/200 Forint. Ich hab mir kurz Zeit gelassen um den Tisch etwas zu beobachten und meine Hände waren eh in den ersten zwei bis drei Orbits nicht der Bringer.
Dann kam endlich ein Spot, der wie für mich gerufen schien. Es gab einen Livestraddle vom UTG-Spieler auf 600. UTG+1 limpt und ich finde in MP 7d5d und raise auf 2.000. Nur der Straddler bezahlt und es floppt 7h 6h 3c. Meine Contibet von 3.000 wird bezahlt und der Turn bringt die 6c. Er checkt mich an und ich bette 6.000 für die restliche effektive Stacksize, er bezahlt und muckt nachdem der River die 2c bringt. Es gab also nen Showdown, was so nicht geplant war, weil ich lieber das Rock-Image behalten hätte.
Nicht besonders viele Hände später gibt es vom selben Typ einen Mississippi-Straddle (das heißt er straddelt den Button) auf 600 und der SB foldet und der BB callt, ich finde UTG TT und denke mir, dass es Zeit wird für etwas tricky play und calle nur. Wenn mehrere callen spiel ich halt nen kleinen Pott auf Pottcontrol, falls sich jemand zu einem Raise entscheiden würde, wollte ich drübergehen. Nach noch zwei Limps kam der Cut Off auf die Idee auf 3.000 zu raisen und es wurde zu mir gefoldet, ich machte 8.000 drauß und callt die restlichen 2k vom CO und meine Zehner hielten auf nem Crap high board. Schätze mal CO hatte AK.
Es ging dann relativ unspektakulär weiter und ich hatte einmal für nen kleinen Pott das Nachsehen mit J3 gegen JT auf Jh Th 3h 8h 2s. Nachdem Turn war die Action tot und ich hatte nen wichtigen Read für die nächste Hand gesammelt.
UTG+1 raist nach UTG-limp auf 1.000 (war ein recht tighter Israeli) und gab 3 Calls, ich calle im SB mit AJo, UTG callt auch. Wir sehen zu 6 den Flop von Qs 7c 5h, ich hab jetzt schon Bock auf den Move, dachte mir aber ich warte erstmal die Action ab. Es wird durchgecheckt. Turn bring den Kc, schlechte Karte für nen Bluff, weil auf dem Board keiner nen King folden wird. Aber ne gute Karte für meine Hand, weil ich jetzt Outs habe. MP2 spielt jetzt 1.000 und ich snapcalle und auch der UTG-Spieler (der aus der J3 vs. JT Hand von eben) callt. River bringt 3c, ich tanke kurz und bette 3.000 raus. Sollte reichen für die schwachen Hände der beiden. Sie sagen zu mir: You have a flush sir. Und folden brav. Ich zeige A high for the image. ;)
Kurz bevor wir gehen, dann noch zwei Hände gespielt. Als BU kommt ein neuer Spieler an den Tisch, wenig Reads bisher auf ihn, aber scheint relativ solide und nicht übermäßig gut. Nach zwei oder drei limpern raist er auf 1.600 und ich finde im SB Td9d. Überlege kurz schon hier zu 3betten, aber entscheide mich dann die Action auf postflop zu verlegen, weil es da einfacher wird. Der Flop kommt mit mir und noch einem Caller Jh 2c 2s runter. Ich checkraise den Ini-Raiser von 2.500 auf 6.500, Pott geht zu mir und ich kann wieder mal T hoch zeigen.
Letzte Hand des Abends finde ich UTG+1 KhKd und UTG raist auf 1.000. Ich calle for deception und wir sehen leider zu 5 den Flop von Jh Th 4h. Damn. UTG c-bettet 3.500 und ich calle, der SB schiebt seine 10k all-in nachdem zu ihm gefoldet wurde, UTG callt und ich calle auch. Man kann hier denke ich reinstellen. Turn ist mit 4s ne gute Karte, aber ich denke mir, dass er jetzt schlechtere Hände folden wird und verlege die Action auf den blanken River, wo ich nochmal 10k bette, er openfoldet JT und der gesamte Pott geht an den SB, der obv 8h6h hält. Was auch sonst. 15.000 Profit am ersten Abend lassen sich aber sehen. Weiter gehts dann im nächsten Teil.

Cya IhasOuts