online poker

Freitag, 4. Juni 2010

Wonnemonat Mai (IhasOuts)

Moin Folks.

Da das Video wohl noch ne Weile auf sich warten lässt, gibts jetzt erstmal eine Zusammenfassung des Monats Mai, ein Blick über die ersten Tage des Juni (sind ja bisher erst 3) und ein Challengeupdate.

Ums kurz zu machen: Der Mai lief sehr zufriedenstellend. Den Graph seht ihr hier:



Falls sich wer für Stats interessiert, das hier ist der Mai. Wegen der Samplesize allerdings vielleicht nicht so aussagekräftig.




Außerdem hab ich noch ein paar Hände im Gepäck:

Der Riverpush ist um Value von Ax zu generieren. Folden kann ich das nicht mehr und er wird zuviele schlechtere Hände behind checken. Stackssize von Villain suckt halt hier. Ev. sollte man jede Street größer betten.

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



Button ($59.91)

Hero (SB) ($99)

BB ($71.75)

UTG ($130.38)

MP ($95.75)

CO ($100.40)



Preflop: Hero is SB with K, A

1 fold, MP calls $1, 2 folds, Hero bets $3.50, BB calls $3, MP calls $3



Flop: ($12) A, 10, 3 (3 players)

Hero bets $7, BB calls $7, 1 fold



Turn: ($26) A (2 players)

Hero bets $15, BB calls $15



River: ($56) 7 (2 players)

Hero bets $73 (All-In), BB calls $45.75 (All-In)



Total pot: $147.50



Results:

Hero had K, A (three of a kind, Aces).

BB had 5, 4 (flush, Ace high).

Outcome: BB won $144.50



Recht interessanter Spot gegen eine Villain der 17/14 läuft mit einem AGF von 3.5. Denke das ist hier die optimale Line gegen einen recht tighten, aber aggressiven Villain. Er wird Top Pair Hände (viele sind nicht in seiner Range, KQ, AQ, QJ (?) hier meist 4 value betten, aber er kann auch oft Sets haben. 2 Pairs eher nicht. Denke nicht, dass ich 3 Streets of value bekomme, wenn ich durchbarreln würde.

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



UTG ($17.40)

Hero (MP) ($105.37)

Button ($325.83)

SB ($113.51)

BB ($92.34)



Preflop: Hero is MP with A, A

1 fold, Hero bets $3, Button calls $3, 2 folds



Flop: ($7.50) 5, Q, 7 (2 players)

Hero bets $4, Button calls $4



Turn: ($15.50) 10 (2 players)

Hero checks, Button bets $11, Hero calls $11



River: ($37.50) 2 (2 players)

Hero checks, Button bets $26, Hero calls $26



Total pot: $89.50



Results:

Button had Q, K (one pair, Queens).

Hero had A, A (one pair, Aces).

Outcome: Hero won $86.50



Auch die letzte Mai-Hand ist recht spannend. Villain ist ein 37/13 Spieler mit 2.8er AGF und er geht viel zu oft zum Showdown. Von daher spielt sich die Hand recht einfach, wobei eine 6 in seiner Range ist. Pre weiche ich von meinem eigentlich Muster ab, am Button zu minraisen bzw. 3 BB zu raisen, wenn es einen Limper gab, weil ich weiß, dass er hier fast alle seine Hände limp/callen wird. Er wird außerdem viel zu schlecht sein um das zu exploiten. Der Flop kommt ziemlich traumhaft und ich bette extra klein, weil ich so sogar Value von schlechteren Händen als Qx bekommen werde und ich vor nichts protecten muss. Ich weiß am Turn, dass er hier gut und gerne ein Toppair halten kann, was er so spielt. Nachdem er den River checkt, hab ich nen klaren Valuepush.

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



BB ($100)

UTG ($85.60)

MP ($245.08)

CO ($191.55)

Hero (Button) ($131.25)

SB ($83.07)



Preflop: Hero is Button with A, A

UTG calls $1, 2 folds, Hero bets $4, 2 folds, UTG calls $3



Flop: ($9.50) 6, Q, 6 (2 players)

UTG checks, Hero bets $5, UTG calls $5



Turn: ($19.50) 9 (2 players)

UTG checks, Hero bets $11, UTG raises $22, Hero calls $11



River: ($63.50) 10 (2 players)

UTG checks, Hero bets $100.25 (All-In), UTG calls $54.60 (All-In)



Total pot: $172.70



Results:

Hero had A, A (two pair, Aces and sixes).

UTG had J, Q (two pair, Queens and sixes).

Outcome: Hero won $215.35




Der Juni lief ganz gut an, aber vorgestern und gestern hab ich gedroppt und nachdem ich im Mai so schön gesund lief, gehts jetzt wieder runter mit dem EV. Die Hand über die ich mich am allermeisten geärgert habe, gibt es hier:

Villain ist ein absoluter Vollpfosten und läuft 36/25 auf 300 Hände. AGF ist 3.6. Seinen Stack hatte er vorher auf 35 runtergewirtschaftet, dann mein Top Set mit nem OESD gesuckt und dann kam die Hand und später gewann er von mir noch mal nen knappen Stack auf 235 mit JJ vs. mein 44.

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



Hero (BB) ($96)

UTG ($98.58)

MP ($97.40)

Button ($80.90)

SB ($37.80)



Preflop: Hero is BB with K, K

UTG bets $3.50, MP calls $3.50, 2 folds, Hero raises $16, 1 fold, MP calls $12.50



Flop: ($36) 2, 7, 9 (2 players)

Hero bets $21, MP calls $21



Turn: ($78) 10 (2 players)

Hero bets $59 (All-In), MP calls $59



River: ($196) Q (2 players, 1 all-in)



Total pot: $196



Results:

Hero had K, K (one pair, Kings).

MP had 6, 8 (straight, ten high).

Outcome: MP won $193



Hier noch zwei recht witzige Hände, einmal n Herocall, den man wohl nicht zu oft machen sollte und eine Hand fand ich einfach nur vom Ergebnis her sehr witzig.

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (3 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



Hero (BB) ($155.62)

Button ($59.83)

SB ($71.55)



Preflop: Hero is BB with 9, 6

Button calls $1, SB calls $0.50, Hero checks



Flop: ($3) Q, K, 10 (3 players)

SB checks, Hero checks, Button checks



Turn: ($3) 7 (3 players)

SB checks, Hero checks, Button checks



River: ($3) 8 (3 players)

SB checks, Hero bets $1.50, Button raises $58.83 (All-In), 1 fold, Hero calls $57.33



Total pot: $120.66



Results:

Button had 9, K (one pair, Kings).

Hero had 9, 6 (straight, ten high).

Outcome: Hero won $118.66



No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



UTG ($146.53)

Hero (MP) ($96.50)

CO ($109.63)

Button ($149.24)

SB ($165.64)

BB ($100.50)



Preflop: Hero is MP with K, 9

1 fold, Hero bets $3, 2 folds, SB calls $2.50, 1 fold



Flop: ($7) 6, 5, 5 (2 players)

SB bets $5.25, Hero raises $12, SB calls $6.75



Turn: ($31) 2 (2 players)

SB checks, Hero bets $21, SB calls $21



River: ($73) J (2 players)

SB checks, Hero checks



Total pot: $73



Results:

SB had 8, 4 (one pair, fives).

Hero had K, 9 (one pair, fives).

Outcome: Hero won $70



Im Juni aktuell 30 Dollar im Minus, nach EV 40 im Plus. Gespielt hab ich bisher 1500 Hände, womit ich sehr zufrieden bin. Gesamtchallengemäßig stehe ich bei 1.500 Dollar. Also die halbe Miete! Ich denke heute oder morgen werde ich einen ersten Cashout beantragen, der Dollarkurs steht gut und ich denke ich kann so die Auscashvarianz ein bisschen rausnehmen. ;)

Wünsche allen ein sonniges Wochenende!
IhasOuts