online poker

Freitag, 31. Dezember 2010

Dezember und Jahresrückblick 2010

Saludos zusammen!

Vorweg: Ich wünsche allen Lesern und Mitbloggern einen guten Rutsch ins neue (und hoffentlich erfolgreiche) Jahr 2011.

Ich habe vor 5 Minuten beschlossen dieses Jahr kein Poker mehr zu spielen. Auch wenn Full Tilt mit 3fachen FT-Points von heute bis morgen lockt. Soviel kommt da eh nicht bei rum, wenn ich nicht NL100 Rush spiele und darauf hab ich aktuell null Bock. Daher kann ich schon jetzt eine Bilanz ziehen.

Zunächst hat mir der Wechsel auf NL100 gut getan. Ich denke mehr über Spots und Villains nach, weiß Ranges besser einzuschätzen (NL25 ist halt doch noch n sehr hefftiges Donklimit) und mache allgemein ein vernünftiges Spiel. Allein die Samplesize fehlt noch, so dass ich die paar Stacks die ich plus gemacht habe unter Varianz verbuchen muss. Es hätten ca. 3 Stacks mehr sein können diesen Monat, wenn ich mich nicht in 3 oder 4 Calls reingelevelt hätte, weil ich die Gegner einfach überschätzt habe bzw. wegen ner History zwischen mir und dem jeweiligen Villain. Kann passieren, sollte aber nicht!

Allgemein bin ich mit meinem Spiel zufrieden, bin sogar diesen Monat ein wenig über EV gelaufen (KK > AA pre spielt da ne Rolle und ein paar Mal hat meine Hand gegen 5+ Outer gehalten). Aber wie gesagt die Samplesize fehlt. Ich habe auf NL100 kurze Sessions gespielt (zwischen 20 und 60 Minuten im Normalfall), auch weil die Tische häufig schnell unprofitabel wurden. Die Weihnachtszeit war natürlich von den Tischen her sehr gut, aber von meiner Zeit her weniger. Wenn ich mich da aufs Pokern konzentriert hätte, wären wohl gute Winnings drin gewesen. MTTs liefen eher bescheiden und ich bin da sicher um die $150 down. Nach der Aufgabe von bamboocha hab ich auch die Skillleague nicht mehr wirklich gespielt, so dass ich zwar nen tollen Geldpreis von $20 bekommen werde, aber halt nicht Top10 geworden bin, was ich Anfang des Monats geplant hatte. Dafür gibts aber halt die $100 aus der Sidebet. :) Damit wäre ich dann auch schon wieder fast BE in MTTs, haha.

Natürlich gibt es auch noch den gewohnten Cashgamegraph:



Das soll es zum Dezember gewesen sein, es folgt der kleine, aber feine

Jahresrückblick:

Januar: Ich war wenig zum Spielen gekommen und konnte nur 4300 Hände runterreißen. Allerdings durch ein paar mittlere MTT-Cashes ein durchaus erfolgreicher Monat auf allen bespielten Plattformen.

Februar: Knapp $300 down in 7,3k CG-Händen, ins Plus gerettet durch Rakeback und MTTs.

März: Eine Woche in Budapest und viel Spaß gehabt mit den Jungs von der TTHPG. :) In Budapest viel live gespielt und damit Flug- und sämtliche andere Kosten gedeckt + ein kleines Bonus. Online hauptsächlich (eigentlich nur) HU und MTTs gespielt und bisschen besser als break even gewesen insgesamt (HU +6 Stacks, MTTs nur gedroppt).

April: Wieder nur 3k Hände im 6max CG geschafft und BE gewesen, aber dank HU auf Bodog dann doch anständig im Plus gelandet.

Mai: :) Wechsel zu Betfair. 5k Hände gespielt auf NL100 und 13 Stacks plus. Dazu im HU und bei MTTs noch plus gemacht. Guter Monat.

Juni: :( Quittung für den good-run vom Mai. In zwei Tagen 10 Stacks auf NL100 gedroppt, dick unter EV gelaufen und konnte den Monat nur mit vielen Hände auf NL25 Rush abfangen. Dennoch über 600 verloren in den Monat. Mein schlechtester Monat ever. Dafür 18,5k Hände geschafft.

Juli: Dank lifetilt durch den Juni Hände von NL100 gelassen (obv fail), Verluste aus dem Juni aber komplett reingegrindet in erneut 18,5k Händen.

August: Riesenfail durch die 3 Tage - 15k Hände Challenge, wo ich irgendwann nur noch auf tilt war, dennoch mindestens B-Game gespielt habe. Schätze ich. Jedenfalls hab ich 25,5k Hände gespielt und war CG-mäßig $350 down. Dank gutem RB und so am Ende aber nur $200 down.

September: Urlaub in Südfrankreich (erste zwei Wochen) und auf Mallorca (letzten zwei Wochen). Keine Hand gespielt.

Oktober: Frisch zurück ans Werk. 11k Hände CG, 4 Stacks down, insgesamt aber $450 im Plus.

November: 10,5k Hände NL25 Rush gespielt und 12 Stacks plus gemacht, dazu einen GCOOP-Sat geshippt und insgesamt 1k up. Auf Betfair alles ausgecasht.

Dezember: Rückkehr auf NL100 (Stars), aber auch ein paar NL25 Rush Hände gespielt. Insgesamt 8,5k Hände (siehe Graph) und $625 plus. Dazu kommen noch andere Einnahmen wie RB und Skillleague. Overall: $770.

Jahresgraph in Big Blinds:




Bis nächstes Jahr!
IhasOuts

Freitag, 24. Dezember 2010

Weihnachtsscheiß, Weihnachtsscheiß, Weihnachts Weihnachtsscheiß

Hohohoho und so.




Es ist Weihnachten, dennoch hab mich entschlossen hier mal eben kurz upzudaten. Ich spiel jetzt seit ner Weile wieder auf NL100 auf Stars rum und ich mach das ganz gut bisher. Zwar in den letzten zwei Sessions (500 Hände ca.) einen Stack down insgesamt, aber ich hab mir nix vorzuwerfen. Insgesamt immer noch in den grünen Zahlen und auch sonst zufrieden mit meinem Game. 100 Dollar krieg ich ja auch Ende Dezember noch von bamboocha. :D

Anfang Januar werd ich eine Zusammenfassung über den Dezember schreiben. Heute gabs drei große Hände, die recht schnell erzählt sind. Erste Hand 4bette ich pre nach einem Squeeze gegen einen Reg und er shipt, ich snapcalle und werde gecoolert mit QQ vs. KK. Selbst ohne History imo ein ezy broke, wir hatten aber den gleichen Spot schon zwei Mal zuvor und er hat immer auf meine (lighten) 4bets gefoldet.
In der zweiten Hand levelt sich ein Regular drawing dead in meinen Push rein, das war sehr nett und hat den Stack von der QQ Hand wieder ausgeglichen. Die dritte Hand war super ärgerlich, ich floppe auf nem nassen Board ein Set, Villain zieht sich den Flush und ich zahl ihm ziemlich viel (80BB), obwohl ich es eigentlich besser wissen muss. Schlecht gespielt insgesamt und ärgerlich.

Wünsche euch schöne Feiertage und nen guten Rutsch und esst nicht so viel (wie ich)!



IhasOuts

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Lebenszeichen

Moin,

bei mir ist alles so weit ruhig, da ich durch die Arbeit sehr in Anspruch genommen bin. Generell spiele ich derzeit eigentlich regelmässig nur am Sonntag und verkaufe hier eigentlich auch immer die Hälfte meiner Action via CMU. Dies mache ich um die Schedule zu spielen auf die ich Lust habe und um der Varianz ein Schnippchen zu schlagen.

Derzeit verkaufe ich die 50% für 66.6% an Buy-Ins, was für mich natürlich longterm extrem positiv ist. Über CMU ist auch TonyG auf mich aufmerksam geworden, der sich die Action am 19.12. komplett gesichert hat.

Wie ich mich überhaupt sehr darauf freue, weil ich am letzten Sonntag im Jahr 2010 noch mal eine Hammerschedule spielen werde mit Warm-Up, Brawl, UB 200K, 55$R, 109$, DNG......insgesamt kostet der Spass 1500$. Das ist quasi der Feiersonntag für ein Jahr 2010 das einige Pokerhöhen beeinhaltete.

Wer Lust hat noch mal in mich zu investieren, schreibt gerade einen Kommentar. Für diesen Sonntag sind noch 200 von 500 Shares übrig. 1.25$ kostet das per Share.


Viele Grüße

Donnerstag, 2. Dezember 2010

good start so far

Hallo zusammen!

Wie versprochen melde ich mich Anfang Dezember und gebe einen kleine Review über den November und die Ziele für diesen Monat preis. Zunächst ist der November mittelmäßig ausgeklungen. Ich konnte leider im 109er nicht cashen und auch keiner meine crossbooker konnte sich ITM platzieren. In der Skillleague bin ich auch durch das letzte Turnier (was ich nicht gespielt habe) noch 4 Plätze nach untengerauscht und konnte somit lediglich $125 mitnehmen, was immerhin die Verluste vom Sonntag ausgleicht. Insgesamt war der Monat aber sehr positiv und ein Schritt in die richtige Richtung (Bankroll-Rebuilding).

Wenn am Sonntag die Rush-Week zu Ende geht, werde ich wieder auf Stars NL100 grinden gehen. Fit genug bin ich auf jeden Fall. Dennoch bleibt recht wenig Zeit, weil ja noch die Magisterarbeit ansteht. Die lässt sich irgendwie wirklich schwierig an und ich komme einfach nicht richtig in die Pushen. Dazu kommen halt Geburtstag, Weihnachten, Silvester. Das ganze Gedöns, wo man einfach nicht dazu kommt viel zu spielen. Wenn ich den Monat ähnlich erfolgreich abschließen kann wie den letzten, bin ich absolut zufrieden. :)

Auch im Dezember wird wieder die Skillleague gezockt. Damits nicht zu langweilig wird, hab ich ne Sidebet mit dem guten bamboocha88 abgeschlossen. Nachzulesen hier:

http://www.intellipoker.de/forum/showthread.php?103744-Bronze-Johnny-vs.-Supernova-Zero-und-boocha-ownen-die-Skill-League

Gestern gings auch gleich gut los mit einem zweiten Platz im ersten Turnier und einem 69. Platz (77 < KQo von nem limp-caller) im zweiten Turnier des Monats.



Außerdem hab ich mal eben knapp 5 Stacks im Cashgame mitgenommen. Dafür konnte ich dann wieder die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich soviel Husten musste. Mimimi.

Reingehauen!
IhasOuts

Sonntag, 28. November 2010

Das Novemberfinale

Hallo lieber Pokerfreunde!

Haha, so wollte ich schon immer mal nen Blogeintrag anfangen. Klingt so richtig schön amateurhaft. Zum Thema: Der November geht zu Ende und es war kein schöner Monat was mein Privatleben angeht. Ich bin leider etwas krank zur Zeit und ich komme mit meinem Uni-Scheiß nicht zu Potte. Hab zwar schon gut was gemacht, aber ich kann mich nicht lange konzentrieren und mir fehlt die Zuversicht in das Gelingen des Projekts.

Pokertechnisch lief es wirklich gut, weshalb ich auch beschlossen habe den Monat nett ausklingen zu lassen und heute abend auf Carbon das $50.000 guar für $109 zu spielen. Ziel ist natürlich ein Ship. Denke das kann gut klappen heute. Bin jedenfalls guter Dinge! Im Cashgame gings auch weiter gut nach oben (trotz jetzt 8 Stacks unter EV) und in der Skillleague stehe ich auf einem guten 6. Platz. Ziel für die letzten 6 Donkaments ist es mindestens 3 noch zu spielen und die jeweils in den Top 100 abzuschließen. Ein Abschließen unter Platz 300 kann und will ich mir nicht leisten. Außerdem startet am Montag auf Full Tilt wieder eine Rush-Week, mal sehen wieviel Bonuszahlungen ich da mitnehmen kann.

Hier mal der Cashgame-EV Graph (an Boni gabs noch was um die 130 extra):



Ich melde mich dann Anfang Dezember wieder, da gibts auch noch das ein oder andere kleine Schmankerl. Shalom!

IhasOuts

Dienstag, 23. November 2010

Stake the picknicker6!!!! 1.5MIO in garantierten Preisgeldern werden in den Turnieren ausgeschüttet

EVENT 1

PokerStars Event
GCOOP 2010 - Event 11 - Main Event - NL Holdem
Date 28 Nov 2010 21:00 (Europe/Berlin)

Buyin $720 ($USD)
Price $4.00 per share
price/value: 111%
Stakeback Offered YES
Status
upcoming (5 days) Shares Available?
Yes - 159 open
(160 Total)

EVENT 2

Das hier ist noch eine Combo die ich nun regulär verticker. Why? Keinen Bock mehr so viel zu investieren gerade unter dem Aspekt das ich deutlich zurückfahren muss und vermutlich erstmal nur Sonntags spielen werd.

Start Date: 28 Nov 2010 19:30 Europe/Berlin
Player%/Share%
50 / 0.1
Total cost of event
$970 ($USD) Price
$1.31 per share
Stakeback Offered YES
Shares Available? YES
500 Total

Schedule:

Sunday Warm Up (Pokerstars) - will late register though (usually 19:30 - German time) - 215$
12.5K guaranteed (Pokerstars) - will late register though (usually 19:30 - German time) - 22$
109$ 45K guaranteed - will late register though (usually 19:30 - German time) - 109$
Daily Forty Grand - 11$
3$ Rebuy - 15$
22$ Cubed (Pokerstars) - 62$
Sunday 300 Grand (Pokerstars) - 55$
55$ Rebuy (Pokerstars) - 1 initial Rebuy one full Rebuy Addon = 255$ - if I dont use it, it will get refunded, if I need more and win I will deduct it from the winnings.
Sunday Quarter Million - 11$
Sunday Major on UB Poker - 215$

Lotterie

Was gibts zu gewinnen? Ich schaffe es nicht ITM, dann werden 50$ in der Lotterie sein, die ein glücklicher Gewinner einstreichen wird. Wenn ich ITM komme (im GCOOP ME) gibt es für den glücklichen Gewinner 100$ und wenn ich es tatsächlich bis an den FT schaffen sollte wird der glückliche Gewinner 250$ (!!!) gewinnen. Mit diesem Bauernfängertrick hoffe ich relativ günstig das ME spielen zu können und wenns geht natürlich viele Menschen glücklich zu machen.

Also wer Interesse hat, bitte hier eintragen wieviel Shares ich reservieren soll. Ach so zu allem Überfluss leg ich sogar noch 20% von evtl. TT ITM obendrauf - wo ich eh schon das Geld zum Fenster rausschmeisse.

Danke und Gruss
pick

Freitag, 19. November 2010

November-Rain oder Skill-League, GCOOP, Betfair

Moin Folks!

Kein Grund zu klagen in diesem Monat bisher. Ich komme zwar mit meiner Magisterarbeit nicht großartig weiter, weil ich irgendwie unmotiviert und vom Wetter genervt bin. Und auch sonst unternehme ich kaum was im Privatleben, weil mich das Wetter nervt und ich meist keine Zeit und Lust habe. Aber Pokertechnisch läuft es eigentlich ganz gut.

Im Cashgame (hauptsächlich NL25 Rush auf Full Tilt) bin ich $140 up, was nicht die Welt ist, EV ist aber immerhin $250, das sind schon mal 10 Stacks. Dabei hab ich gerade mal 5500 Hände gespielt bisher. Dazu kommt unsere NL10 deep Runde, die jetzt ab und zu auf Stars stattfindet und immer ganz lustig ist. Wenn auch weniger lehrreich als das ursprünglich mal der Plan war. Auf NL100 hab ich wie gesagt kaum gespielt, bin aber ca. 30 Dollar up. Womit wir dann auch schon bei der Überschrift wären.

Ich habe lange überlegt, ob ich bei Betfair weiterspielen soll, oder eben nicht. Wie ihr aus einem meiner letzten Posts entnehmen könnte, hab ich ja auch um andere Meinungen gebeten. Leider hat keiner dazu was sagen wollen, außer battle, der meinte ich soll dort bleiben. ;) Ich hab mich dann aber dennoch dagegen entschieden. Mit der Software kann ich mich vielleicht gerade noch anfreunden, aber die fehlende Rebuyfunktion und vorallem die fehlenen Stats haben dann den Ausschlag gegeben. Dazu kam, dass ich nur eine 20 Stacks-Roll auf Betfair hatte und ich kurz davor einen 10 Stack-Downswing hatte. Noch einen kann man wohl schlecht verkraften. Also hab ich die Kohle erstmal ausgecasht, eventuell werde ich die Hälfte auf Stars oder Full Tilt einzahlen. Steht aber noch nicht fest. Vermutlich wird das nicht nötig sein.

Nächstes Thema: GCOOP (ihr seht wir rollen das Pferd von hinten auf oder so). In ein paar Tagen startet das deutsche Pendant zur WCOOP. Die Buy-ins sind hoch und das Feld Reg-lastig. Ich habe auch keinen Gedanken an dieses Event verschwendet bis es zufällig in einem Training bei Flix kostenlose Tickets für die Sats gab. Für nen ganzen Euro und 10 Cent. Aber naja, der Coupon war da, ich war eh gerade auf Stars und hab gespielt, also nebenher das Sat gespielt (1,10€ Rebuy), 2 Rebuys musste ich machen und das Addon, also 3 Euro extra investiert, aber immerhin 320 Euro dafür abgeräumt. Habe das Ticket fürs Shorthanded Event allerdings gleich wieder verscherbelt (für 317 Euro), weils mich zwar schon reizt, ich mir da aber keine übermäßige Edge geben kann. Ich denke bei voller Konzentration kann ich zwar theoretisch mithalten, aber mir fehlt halt die Erfahrung im Turnierbereich und wenn man auf scared money sitzt, ist das auch nicht gerade von Vorteil.
Ich habe mich dann weiter umgesehen, aber auch alle anderen Events haben riesige BIs. Das 55er Rebuy würde ich eventuell spielen, aber ohne Rebuy und Addon ist das schwachsinnig. Habe dann überlegt Shares zu verkaufen oder mich staken zu lassen, den Gedanken dann aber wieder vorworfen.

Letztes Thema: intelli-poker Skill-League. Seit diesem Monat gibt es also die Skill-League. Klingt von Namen her natürlich erstmal gut, entspricht allerdings vom Niveau her einem "besseren" Freeroll. Die Struktur ist schnell (das muss sie auch sein bei einem durchschnittlichen Feld von 1.200 Spielern pro MTT) und damit auch varianz- bzw. glückslastig. Dennoch habe ich beschlossen die Liga zu spielen, einfach weil es für den ersten Platz 1.000 Dollar gibt und es keinen BI gibt. Im Moment steh ich irgendwo in den Top 30, allerdings auch dank eines Sieges vor ein paar Tagen. Dafür gabs ca. 130 Punkte. Ich bin ziemlich zuversichtlich meine Position noch verbessern zu können, dass muss ich auch, weil alles unter Top 3 wirklich wenig Money gibt.


Heute leider keine Bildchen. Das nächste Mal gibts wieder Graphen und auch Handhistorys. Nicht verzagen.

Rock'n'Roll
IhasOuts

Freitag, 5. November 2010

Oktober

Mein Lieblingsmonat. Wait for it. Nooooot.

Na ja, ich dachte am Anfang das im Oktober alles besser wird. Ich lief recht gut auf NL100 und hab mich auch so wieder gefangen gehabt. Allerdings hatte ich meine Probleme damit konstant Tische zu finden und diese auch lang genug zu bespielen. In meiner Not habe ich wieder recht viel Rushpoker gespielt, da findet man ja ständig Tische. Har. Ich machs kurz, trotz viel tilt und blöder Beats hab ich knapp 500 plus gemacht (wobei NL25 allein über 100 Minus darstellen würde). Das ist jetzt kein Vermögen, aber es ist wieder ein Anfang.

Ich werde nun weiter versuchen meine Bankroll zu rebuilden und ich denke ich werde dann auf Stars und Full Tilt hängen bleiben. Die Software auf beiden Seiten ist einfach wesentlich besser und es gibt mehr Spieler. An Partypoker hab ich mich mittlerweile auch schon fast gewöhnt (finds gar nicht schlecht soweit), aber da hab ich ja kein eigenes Konto.

Im November bin ich bisher bisschen mehr als 100 Dollar up (nur 50 unter EV diesmal). Darauf kann man sicherlich aufbauen. Es wäre schön endlich wiedermal einen Monat zu haben mit nem vierstelligen Winning. Das ist bei mir jetzt schon fast n halbes Jahr her (allerdings auch 1 Monat im Urlaub gewesen). Ich halte euch auf dem Laufenden.

Weil es sonst gar keine Bildchen gäbe, gibts diesmal ne Hand. Die ist wenig lehrreich, aber dafür schön.


Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



BB ($62.15)

UTG ($13.53)

MP ($56.72)

CO ($26.80)

Button ($9.75)

Hero (SB) ($35.14)



Preflop: Hero is SB with 8♣, 9♣

2 folds, CO bets $0.75, 1 fold, Hero calls $0.65, 1 fold



Flop: ($1.75) 7♣, 5♣, 6♣ (2 players)

Hero checks, CO bets $1.25, Hero calls $1.25



Turn: ($4.25) 3♣ (2 players)

Hero checks, CO bets $2, Hero raises to $5.50, CO calls $3.50



River: ($15.25) 4♣ (2 players)

Hero bets $27.64 (All-In), CO calls $19.30 (All-In)



Total pot: $53.85 | Rake: $2.69



Results:

Hero had 8♣, 9♣ (straight flush, nine high).

CO had K♣, J♦ (straight flush, seven high).

Outcome: Hero won $51.16



Gruß
IhasOuts

Dienstag, 26. Oktober 2010

Omaha...

Heyho,
Umzug nun endlich vorbei und ich habe wieder Internet. Pokertechnisch lief es dann natürlich äußerst bescheiden. Hatte doch arge Probleme wieder reinzukommen. Also mal wieder ab an die Omaha Tische und da kam es dann irgendwann zu folgender Hand:
Klick
Mein größter Pot bisher, der mir dann den Oktober doch noch ein wenig gerettet hat!

Was war sonst los diesen Monat?
Nunja es kam ein lustiger Brief von PartyPoker ins Haus geflattert. Sie wollen mich wieder an den Tischen sehen. Haben ein wenig was springen lassen. Doch warum auf NL5 rumdonken wenn man woanders höher spielen kann!? Also ohne BRM innerhalb kürzester Zeit die 25$ verdonkt! :)
Ausserdem standen mit Freunden diverse nächtliche OmahaSessions auf dem Programm. Diese jedoch auf Full Tilt Poker Download.
Leider gab es da noch keinen großen Erfolg zu vermelden. Nächste Woche geht es Dienstag eventuell dann mal ins Erfurter Casino, denn das ist PLO200 angesagt.

Zum Schluss noch eine Frage:
Wer von euch spielt zZ auf Everest Poker Download?
Hatte überlegt dort mal wieder an die Tische zu gehen. Wie ist da der Traffic auf PLO100+ und NL100+?

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus!

Gute Nacht,
benston

Sonntag, 24. Oktober 2010

Should I stay or should I go

Die letzten Tage bin weder körperlich, noch geistig in der Lage gewesen astreines Poker zu spielen, so dass ich recht wenig auf NL100 gespielt habe. Allerdings habe ich mich wieder einmal hinreißen lassen NL25 Rush auf Full Tilt zu spielen. Wie üblich mit megaswings. ^^ In einer Hand hätte ich meinen Str8 Flush folden müssen, weil der Royal beim Gegner obv war, aber ich konnte es nicht. Daran muss ich weiter arbeiten. Zum Rest mach ich es kurz und zeige nur den Graph.




Ein weiteres Problem stellt für mich die Frage dar, ob ich bei Betfairpoker bleiben soll oder wieder zu Stars zurückkehre. An und für sich ist es ein Vorteil, dass Betfair jetzt zum Ongamenetzwerk gehört. Der Skin hat sich dadurch schon mal stark verbessert und ist mir persönlich auch bekannter, weil ich schon früher auf Pokerroom unterwegs war. Es gibt relativ viele fishige Gegenspieler und auch die Regulars sind nicht die allerbesten auf der Welt. Dennoch gibt es massive Nachteile bei der Software von Ongame, die so leicht nicht unter den Teppich zu kehren sind. Zum einen bietet der Skin überhaupt keine brauchbaren Handhistorys an. Was bedeutet, dass auch HM nicht funktioniert. Dies zieht nach sich, dass ich weder Graphen erstellen kann, noch kann ich meine Session einer genauen Analyse unterziehen. Genau das mache ich aber regelmäßig um meine Leaks zu fixen. Ein weiterer großer Nachteil ist die fehlende Auto-rebuy-Funktion. Regulars werden schwieriger zu orten und man selbst hat vielleicht gerade einen Beat einstecken müssen und bekommt in der nächsten Hand Aces gedealt und sitzt dann da mit 30 oder 40 BB statt mit 100. Ein Vorteil für mich persönlich ist es, dass keine Wartelisten für die Tische existieren, dass heißt man kommt schneller an einen Tisch mit einem Fisch. Außerdem ist die Position im Shorthanded recht frei wählbar. Es stehen 10 Sitze zur Verfügung und somit kann man sich praktisch fast immer links neben einen potentiellen Kunden setzen. Dickes Plus!!! Außerdem wird nur 5handed gespielt, was bedeutet, dasse man sein Spiel umstellen muss. Die Ranges lockern sich auf und man muss noch mehr nachdenken, wenn man die Regulars auf eine Range setzen will. Das kann ein Nachteil sein, muss es aber nicht.

Die große Frage bleibt also:



Außerdem hat jetzt die EPT in Wien begonnen und sowohl Andrej als auch Tobi sind gerade in der österreichischen Hauptstadt und machen einen drauf. Viele Grüße an dieser Stelle an die beiden, sowie an Gerhard. :)


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
IhasOuts

Mittwoch, 20. Oktober 2010

picknicker6 goes International!

Moin Jungs,

jo es ist soweit. Die Leute aus meiner MTT Gruppe haben mich finally überredet auf kleineren Seiten mein Unwesen zu treiben. Ergebnis sind einige schöne Platzierungen so konnte ich auf UB am ersten Tag eines der Turniere shippen und auf Celebpoker ebenfalls zweimal FTs erreichen wo ich 3. und 4. wurde. Auch auf NoIQ habe ich meinen ersten FT erreicht, wobei 757 Chips bei 2500/5000er Blinds bisschen dürftig sind.

Heute auch noch einen FT auf Stars erreicht, so dass ich sagen kann, dass die Woche insgesamt positiv verlaufen ist. Alles in allem passt es und morgen treff ich mich mit Kumpels und wir trinken mal in Ruhe ein Bierchen und schwabulieren über das Leben.

Euch wünsche ich natürlich auch viel Erfolg an den Tischen und kann nur empfehlen, dass wenn ihr vornehmlich Turniere spielt auch mal auf kleinere Seiten wechselt um der Varianz eins auszuwischen.

Viele Grüße
Euer pick

Freitag, 8. Oktober 2010

Back to Back FT im 109er Turbo



Einiges davon aber gestern wieder verbraten. Ist ja nur Geld. Der Herr gibt's und der Herr nimmt's auch wieder. So long (und ich hör nun auch wieder auf zu braggen).

Gruss
pick

Magisterarbeit und NL100

Was haben diese beiden Dinge gemeinsam? Einfache Antwort: Damit werde ich mich die nächsten Wochen und Monate intensiv beschäftigten.

Aber zuerstmal: Hello again! Da bin ich wieder. Der Urlaub war großartig und ich bin gut erholt. Außerdem hab ich an meinem Mindset arbeiten können, u.a. mit Taylor's "The Poker Mindset". Sehr gutes Buch. Ich habe vorallem an solchen Dingen gearbeitet, weil die doch eher meine Problem darstellten. Technisch bin ich für NL100 und ne Ecke darüber hinaus bestens gerüstet. Natürlich muss man aber auf Stand bleiben. Manchmal denke ich auch noch ein Level zu weit, was zu negativen Ergebnissen führen kann.

Der Unterschied zwischen den beiden Substantiven in der Überschrift ist, dass ich mit der Magisterarbeit noch nicht wirklich angefangen habe, mit NL100 5max aber schon wieder. Betfair ist zu Ongame gewechselt, was neue Spieler und somit eine größere Edge (weil mehr Fishe) bringt. Allerdings sind natürlich wieder Gameanpassungen nötig, weil ein Ongame-SH-Game nicht 6, sondern 5 Spieler beinhaltet. Meine ersten Sessions sind jedenfalls gespielt und aktuell bin ich etwas down, was vorallem an der heutigen Session lag. Mit meinem Spiel war ich heute sehr zufrieden, aber wie wir alle wissen, deckt sich das nicht immer mit den shortterm-Ergebnissen. Doesn't matter at all.
Lediges Problem an der Umstellung ist, das mein HM nicht mehr funktioniert, wegen der neuen Handhistorys (und die werden irgendwie auch nirgends gespeichert?!?). Weiß jemand hier einen Rat? Ich bin über alle Infos froh. Ansonsten habe ich kein Problem ohne Tracker dort zu spielen, weil ich aktuell sowieso nur 2 bis 3 Tables spiele um meinen Fokus wieder auf einzelne Reads zu legen. Hat heute schon ganz gut geklappt, wobei ich dennoch wieder einen etwas größeren Fehler gemacht habe, der unnötig war.

So, ich wünsche euch was!

Schönes Wochenende und bleibt sauber!
IhasOuts

PS: Dieser Post ist nicht nach Rechtschreibfehlern durchsucht worden, weils verdammt spät ist. Is mir aber auch gerade wayne.

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Miniupdate

Moin,

gestern schon einen 19. im 109er von 19 Uhr und nen 13. im 22$ Cubed gemacht und dann noch den hier:

Dienstag, 28. September 2010

Another Cash ......



FT ging dann im üblichen Style. Finde KK im BB und SB shovet mit A9 Flop A. Zwei Hände später gleich wieder KK. Smallstack geht AI ich shove drüber und direkt hinter mir geht noch einer drüber der mich gecovert hat. Obviously Aces :) Ich tot. Kann man wohl nix machen. Der Cash ist aber ok für einen kleinen Brag ;)

Gruss
pick

Samstag, 25. September 2010

Blogupdate und erstes Coaching

Heyho,
ich denke es wurde einmal Zeit für ein verändertes Design und so wurden im Laufe des Blogupdates nicht nur neue Blogs in der Blogroll aufgenommen, sondern auch das Design ein wenig verändert. Falls Du noch weitere Vorschläge für den Blog hast, dann melde dich.

Pokertechnischläuft es zZ so lala. Hatte heute mein erstes von 2 Coachings bei FloRiCha. Beste Grüße auf diesem Wege.
Mit dem Coaching bin ich super zufrieden:
Für einen absoluten fairen Preis bekommt man beste Unterhaltung und bekommt knallhart Leaks aufgezeigt =)
Kann das also jedem nur empfehlen(http://retardswithcards.blogspot.com/)!

Bis dahin,
benston

Mittwoch, 22. September 2010

The wonderful world of Staking

Moin,

also generell ist die Woche ja sehr viel passiert. Der Abfluss meiner Toilette schien zeitweilig verstopft, Pils3 verlor 200$ oder mehr in einer mehr als amüsanten Cashgamerunde der Forenteilnehmer (eines anderen Forums) und TIETYMM fühlte sich verpflichtet in einem Megadonkament den 2. Platz für 99.000$ zu machen (NEID!!!). Ihr seht eine Aneinanderreihung epischer Fehlleistungen, die unser aller Leben aber doch in dem einen oder anderen Sinne bereichtert haben.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen wurde ich dann gestern noch im Skype dumm von der Seite angemacht, dass ich mal wieder was schreiben sollte. Was ganz lustig begann, lief dann aber auf ein relativ ernstes Thema hinaus: Staking. Deshalb dachte ich mal ich schreibe mal einen kleinen Beitrag zu der Thematik. Ich würde gerne was lustiges schreiben, aber wenn Geld involviert ist, hält es sich mit dem Humor meist in Grenzen.

Ich stake nun selber seit ca. 1 Jahr. Ich habe angefangen mit OneEventStakings oder OneDayStakings. Das war im ersten Schritt noch auf gute Freunde beschränkt deren Fähigkeiten ich sehr gut einschätzen konnte. Später dehnte ich es dann auf das Forum aus. Generell gilt für mich. Ich stake nicht 1$ den ich nicht entbehren kann, will heißen beim Staking bin ich eigentlich noch konservativer als beim BRM. Nicht was die Auswahl der Spieler betrifft (obv. not), aber was den Betrag den ich bereit bin einzusetzen betrifft. Im Laufe der Zeit lernt man neue Leute kennen man erweitert seine Kreise und so eröffneten sich neue Stakingmöglichkeiten - es war nicht von Nachteil das ich in den letzten 12 Monaten extrem gut gerunnt bin. Meine Meinung dazu war immer, dass bevor ich das Geld auf meinem Account versauern lasse, stelle ich es lieber jemand anderem zur Verfügung und hoffe, dass es für mich arbeitet.

So viel zum Thema im Allgemeinen, aber nun mal zu den unbequemen Wahrheiten. Staking ist ein ziemlich toughes Geschäft. Man sollte nicht staken, wenn man nicht bereit ist sich mit dem Spiel des Spieler auseinanderzusetzen dem man sein Geld überlässt. mit den Spielern auch auf Skype intensiven Kontakt zu halten und Interesse zu zeigen (wobei das abhängig ist). Ich habe unterschiedliche Stakings. Longtermstakings die bis zum Zeitpunkt X laufen und eigentlich fast nie unter 1.000$ anfangen. Alles andere würde sich aus meiner Sicht gar nicht lohnen. Dann vergebe ich so genannte Fhishing Stakings. Diese haben zum Ziel gute Spieler für longterm Stakings zu finden. Prinzip ist relativ einfach. Ein Spieler mit 500+ Games und BE oder better bekommt ein Staking zw. 100$ und 220$. Wenn er dieses Staking erfolgreich umgesetzt hat folgt ein zweites Staking (wo ich im Prinzip noch einmal die Winnings aus dem ersten Staking investiere). Hat der Spieler dann immer noch Interesse und man merkt das es passt, wird über ein longterm Staking verhandelt. Nun wollt ihr sicher wissen, wie die Quote ist: mies! Aus meiner bisherigen Erfahrung kann man von 10 Spielern je nachdem 1 - 3 longterm in stakings umwandeln (3 ist eine sehr gute Quote). Die Gründe warum es mit den restlichen 7 nicht klappt. 2 spielen möglicherweise gut, aber beenden das Staking nach dem ersten Mal. 5 Spieler werden dein Geld einfach ohne jeden Respekt verballern oder abhauen. Das ist eine sicke Quote, aber genau daraus ergeben sich Stakingraten wie sie normal sind. Der Staker ist ständig am Fragen, Tun und Machen. Wie läufts, alles ok, Stress zu Hause? Manchmal kommt man sich bei den Fishing Stakings wie ne Mama vor, die ihre Kinder großzieht. Das ist leider sehr zeitaufwendig, aber es gibt immer wieder den einen oder anderen Diamanten für den sich der Aufwand lohnt und der das ganze auch finanziell lukrativ macht.

Staking ist ein Risiko und ich bin in letzter Zeit ins Grübeln gekommen ob ich noch sehr viele OneDayStakings machen werde. Es ist einfach deutlich varianzärmer longterm Stakings klar zu machen. Staking macht oftmals Spass und ich kann mich mit den Horses über ihre Erfolge genauso freuen, als seien es meine eigenen, aber manchmal ist es einfach nur anstrengend und nervig wenn du mit den 5 Loosern zu tun hast, die dein Geld behandeln wie Scheisse.

Für mich war es doch überraschend wie viele "Winningplayer" verantwortungslos und ohne Verstand in der Lage sind ihre Bankroll zu zerstören. Es sind ja einfache Weisheiten die einen Pokerspieler der langfristig pokern möchte bewegen. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach sage ich nur. Beweggrund Nummer 1 für viele ist immer noch der Traum vom großen Cash. Es ist ein absurdes Bild, wie diese Traumtänzer, von denen ich glaube, dass die meisten ohne weiteres das Talent hätten 500$ im Monat mit Poker zu verdienen irgendwelchen absurden Ideen hinterherennen. Beseelt von dem Gedanken, das der nächste Cash gerade um die Ecke steht. Sie haben weder ein Verantwortungsgefühl gegenüber sich selbst, noch gegenüber denen die Ihnen Geld geben, um ihren Traum zu erreichen. Die meisten Horses fragen immer als erstes: Wann willst du dein Geld wieder? Meistens schreibe ich dann die Kohle direkt ab. Wenn einer am zweiten Tag des Stakings ankommt und sagt: "Ich habe das Ziel noch nicht erreicht, was soll ich tun?" bin ich sprachlos.Aber es illustriert den Antrieb der meisten und das ist vielleicht auch der Grund warum ich mittelfristig neben der mangelnden Zeit (weil es für mich trotz allem nur ein Hobby ist) auch keine Lust mehr habe zu staken. Ich suche Leute, die sich mit dem Spiel identifizieren und denen es daran liegt eine Meisteschaft zu erreichen und nicht irgendwelche Traumtänzer die glauben das alles wäre nur um den einen großen Cash zu landen. Versteht mich nicht falsch. Ich habe klare Ziele die ich mit jedem Staking verfolge, aber oftmals ist Meisterschaft im Pokern nicht nur durch Skills am Tisch definiert, sondern eben auch durch gute Turnierauswahl (wo habe ich wirklich eine Edge), durch angemessene langfristige Ziele (neuer Laptop, kleine Reise etc. und nicht WSOP Buy In für 2011) und eine vernünftige Einschätzung wann ich mein bestes Poker spielen kann. Manchmal ist weniger mehr.

Was ist für mich drin? Ich habe derzeit ein Staking am Laufen, wo ich einem Spieler 750$ gegeben habe. Ich habe bereits 250$ oder so von ihm erhalten. Selbst wenn er bis zum Ende des Stakings nur noch BE spielt hätte ich 33% ROI gemacht. Das bekomme ich kann einem Aktienmarkt. Er hat auch Geld verdient und auszahlen können und kann ohne Risiko (oder minimiertes) Risiko spielen. Das nennt man in der Wirtschaft eine Win-Win Situation. Die wohl erstrebenswerteste aller Situationen in einem Wirtschaftskreislauf (auch wenn wir uns alle einig sind wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer). Gleichzeit muss ich aber mit den Winningplayern und longterm Stakings auch die Verluste aus den Fishing Stakings covern, so dass wenn ich am Ende des Tages zwischen 10-15% ROI rauskomme mehr als zufrieden sein kann. Natürlich gibt es insbesondere bei den Longtermstakings Ausschläge nach oben, aber diese sind wie Bonis, die ich einfach nicht einrechne, sondern wenn sie kommen freue ich mich und kaufe meistens wieder irgendjemand aus meiner Familie oder meinen Freunden was schönes. Ich habe selber leider nur ein teueres Hobby das ich mit Leidenschaft und Hingabe betreibe und das ist Pokern, aber da muss ich leider nur immaterielle Dinge investieren und manchmal "zahlt" sich das sogar aus.....und dann profitieren meist die anderen davon


Ich hoffe der Beitrag regt zum Nachdenken an und vielleicht entspinnt sich ja auch noch die eine oder andere Diksussion daraus.

Montag, 13. September 2010

Tripreport Kings Tschechien

Sers,

am Freitag kam ich also direkt von meiner Freundin. Kleider ausgeräumt, neu gepackt und eine halbe Stunde nachdem ich meine Wohnung nach zweienhalb Wochen nicht gesehen hatte, hatte ich sie auch schon wieder verlassen. S-Bahn, Olching Doe (MTT Kumpel) treffen, der für einen fahrbaren Untersatz gesorgt hatte und los gings.

Nach 2 1/2 kamen wir schließlich in Waidhaus an bzw. Markt Waidhaus. Dieses schöne Fleckchen Erde im Nirgendwo des deutsch-tschechischen Grenzgebiets ist einfach unglaublich am Arsch der Welt. Ihr wollt wissen wie sehr? Man kriegt da mit seinem USB Internet Stick nicht mal eine Connection zusammen. Aber zurück zum Trip. In professioneller Marnier hatte Doe für uns herausgefunden, dass es ca. 25 Pensionen in Markt Waidhaus, welches eine schöne Kirche, ups ich schweife schon wieder ab und dazu gibts nachher sowieso noch mehr, und wir hatten Orginal nix reserviert.


War aber nicht weiter tragisch, denn direkt an der Hauptstrasse lag eine total abgerissene Pension die Doe zielsicher ansteuerte. "Der goldene Fürst" hat seine besten Tage offensichtlich schon hinter sich, aber wir wurden auch gleich als Pokerspieler und nicht wie Vadder von Anfang an angenommen hat, als Sextouristen identifiziert. Da wir eh davon ausgingen das wir uns in die verlausten Betten nicht legen müssten, waren die 23EUR Übernachtung ein InstaCall.

Danach ging es auch gleich nach Radovlace oder so ähnlich. Diese Perle tschechischer Architektur kann man getrost als Sammelpunkt für Spielsüchtige, Nutten und Vietnamesenmärkte bezeichnen. Das Dorf ist quasi das Las Vegas des Ostens. Wenn man den "Strip" (und das passt) entlang fährt man an vertrauenswürdigen und heimelig anmutenden Einfamilienhäusern vorbei auf denen entweder Casino oder Fickclub steht. Ich möchte den Bewohnen von Radovlace nicht zu nahe treten, aber es ist halt eine gigantische Unterhaltungsmaschinerie, die insbesondere für deutsche Besucher gedacht ist und alle kulturellen Werte und Traditionen Tschechiens in sich vereint. Abgerundet wurde dieses idylische Bild durch 12jährige Jungs die mit Luftgewehr und zusammengewürfelten Militärtextil durch die Strassen patroulierten.

Das Kings Casino sticht aus diesem stinkenden und ziemlich heruntergekommenen Moloch heraus, wie der blanke Arsch von Benston in einer Gruppe nackter Neger. Blitzblank und gut in Schuss ist das Casino ein echter Hingucker. Doe und ich rein, angemeldet (170EUR+20EUR - 15K Guaranteed 66 Spieler) und erstmal wohlwollend festgestellt, dass die Bedienungen im Bunnykostüm rumlaufen müssen und recht freizügig ihre Reize präsentieren. Dass diese Bedienungen irgendwelche Spezialdienste anbieten, konnten zwei Kacknerds wie Doe und Ich nicht feststellen. Wir waren ja dann auch viel zu früh für das 15K Guaranteed da so dass wir einfach auf dem Hotelzimmer noch zwei HHs reviewt haben. Gegen 20:30 sind wir dann ins Casino und zumindest ich habe mir ja vor Angst in die Hose gepisst - und so habe ich dann auch gespielt. Wie als würde die ganze Zeit irgendwas in meinem Schritt festhängen. Doe dagegen, der alte Livepro, konnte gleich ordentlich aufdoppeln und er machte gut Chips. Ich will nich jede Hand erzählen. Lange Story - gar kein Sinn: pick bust und Doe auch relativ close to itm busto. Na ja dann waren wir so gegen 4:00 glaube ich daheim .....alles in allem enttäuschend, weil wir klar die besten Spieler waren (wie üblich).

Am nächsten Morgen wurde ich unerbittlich von den Strahlen der Sonne geweckt und Doe freute sich in seinem Zimmer über den deutsch-tschechischen "Grenzverkehr". Ich bin dann nach 5h Schlaf relativ unausgegoren aufgestanden und entschied einen kleinen Erkundungsgang durch Markt Waidhaus zu machen. Im Zuge dessen, habe ich auch als nichtgläubiger Mensch aus lauter Langeweile die Kirche besucht. Da gab es erstmal ein Gästebuch. Da konnten Menschen die an Gott glauben was schreiben. Hier ein paar Zitate: "Lieber Heiliger Geist, ich hoffe das du uns nächstes Wochenende erfüllst" (sick) - Lieber Gott, ich liebe meinen Mann nicht mehr. Ich habe keine Gefühle mehr für ihn - was soll ich tun? + "ich will Geld", "lass meiner Frau einen größeren Busen wachsen" oder "Wo bitte gibts Gehirn?".

Da ich aber gedacht habe, dass es nie schadet zweigleisig zu fahren, nur im Falle das es diesen Gott doch geben sollte, zünde ich mal zwei Kerzen für Doe und mich an. Dann bin ich noch durch das Dorf gelatscht, um dann Doe zum "Frühstück" bzw. Mittagessen abzuholen. Nach einem feinen Wiener Schnitzel ging es dann wieder ins Kasino und wir trafen Zohar. Zohar ist irgendwie auch aktiv und will nun Supernova werden. Der Junge war eigentlich auch ganz nett, aber hatte irgendwie ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis. Wir haben dan noch ein bisserl gelabrt und ich bin da ja wie Doe bim Pokern auch geduldg, aber das ist nich Does Art.

Das Sa Event war dann ein 50K Guaranteed mit 122 Teilnehmern vor denen der Falk natürlich viel Respekt hatte. Zumindest so lange die Bundesliga lief. Nach 4h kam es mir vor wie eine Wiederholung des Vortages. Doe unmenschlich up, pick unmenschlich grad so bei Average. Nach der Pause dürfte ich aber dann auch zu den Pros und sollte den Tisch und die Leute nicht mehr verlassen. Zohar war auch an dem Tisch als einer der major CL und dann gab es da noch den MAGIC MAN! Er hatte - oha! - weisse Zaubererhandschuhe an, wie sie Pantomime immer benutzen, wenn sie verzweifelt mal wieder aus ihrem Glaskäfig ausbrechen wollen. Wenn der MAGIC MAN eine All In gewann, folgte das ewig gleiche Ritual. Er stand auf - schrie in den Raum - "Badabadabam !!! The MAGIC MAN" und hat sich dazu komisch bewegt. Wem's Spass macht? Unterhaltsam war es allemal. Aber zurück zu Zohar. Zohar hatte also diesen Megastack und ich eben nur knapp über Avg. und er glaubte wohl das er eine Megaedge gegen mich hat. pick AA Button - raise - Zohar - reraise - pick starts show - tank and finally decides to shove - Zohar tanks for a second and then makes the odds call - with J 5 :) - haben gehalten und der weitere Niedergang Zohars setzte sich fort (er war dann auch sehr schnell busto).

Dann ging eigentlich alles gemütlich weiter. Falk verdonkte 3/4 seines Stacks gegen eine sehr sehr sehr tighte Spielern (die Corinna aus Schorndorf) die den Cardrun ihres Lebens hatte und der ihr mit 8K EUR versüsst wurde. Sie war aber sehr nett und es war nett mit anzuschen wie Sie die vermeintlich loosen Player kaputt machte. Der MAGIC MAN spendierte dann auch noch einige Male ein paar Chips. Demgegenüber sammelten sich immer mehr Chips bei Doe an so dass er mit 330K an den FT kam und ich mit 85K (185K Average).

Irgendwann war dann auch die Bubble geplatzt und wir darüber natürlich sehr happy. Generell haben wir unsere Tables schon gut hart geownet. Nichtsdestotrotz kam in ......to be continued muss mich mal kurz hinlegen *gähn* !

So zweiter Teil jetzt aber. Am FT gabs dann folgende Konstellation aus meiner Sicht (Seat 8/85K). Rechts von mir saß Corinna (Seat 7/260K), die der größte NIT ever war. Ich meine nein das war schon nicht mehr nittig, sondern dafür muss ein neues Wort erfunden werden. Corinna spielt normal in Stuttgart in einem Pokerclub und wie sie berichtet hat, findet Sie sowieos alle Arten von "Spielen" geil. Aber leider war sie so dermaßen nicht hot, aber Sie war sehr nett und wir haben uns dann auch während FT noch bisserl unterhalten. Links von mir saß ein fetter ekliger Mann - nicht unfreundlich, aber halt fett und eklig (Seat 9/140K). Seat 1/260K war skillmässig eigentlich mit einer der besten Player mit dem Namen Felix, guter Typ, bisserl zu ernsthaft, aber alles in allem einer der netteren und intelligenteren. Neben Felix saß eigentlich ich in 20 Jahren. Mit dem Typen saß ich schon am ersten Tisch des Tages und er hat sich den ganzen Tag anscheinend bis zum FT geluckt (Seat 2/60K). Dann kam Mister Grinsekatze Doe (Seat 3/330K) der Posi auf den MAGIC MAN hatte (Seat 4/keinen plan vlt. auch so 180-200K am FT). Dann unknown Donk + netter Ösi (laut Doe, aber Vadder wenn du wissen willst, was da ging - ask him).

Geschichte ist schnell erzählt. Pick doppelt erst gegen den MAGIC MAN mit JJ auf. Short Stack auf Seat 2 blindet runter und rennt dann mit Q9 in QQ von Corinna. Dann findet pick UTG QQ und shippt die 100K rein (bei blinds 6000-12000) und alle folden, alle? Nein ausgerechnet Corinna callt und ich wusste sofort das ich beat bin, weil die selbst JJ in dem Spot noch gefoldet hätte - aber Aces war bisserl schwer zu folden obv. Dafür gabs dann 1.6K.

Als nächstes ist dann glaub ich Felix gekillt worden was ziemlich sick war, da er zwischendurch CL war und dann mit AQ auf AQ9 flop in die 9s von Corinna gerannt ist und dann glaube ich noch nen Flip wo er leichter Favorit war verloren hat. War dann auch echt bedient. Dann bin ich eigentlich schon im stehen eingepennt. Doe hat halt versucht Action zu machen, aber so 100% ging sich das auch nicht immer aus. Dann erwischte es glaube ich den fetten ekligen Mann oder Unknown, keine Ahnung mehr wen vor beiden zuerst. Zumindest packte der MAGIC MAN alle seine Fähigkeiten aus und killte zuerst Pocket 9er mit Pocket 3er (ich glaub das war noch Felix) und dann mit 5ern gegen A9 suited - Quads 5s. Er ist dann richtig heiss gerannt und nie vergessen: Badabababam! I am the MAGIC MAN! :) Der ist abgegangen wie Luzi. Dann war man also 4handed und Doe war nun dann doch runter auf 12BB und hat halt leider keinen der entscheidenden Pötte ziehen können und shovet dann mit 7 9 Suited (herz) und der MAGIC MAN im BB wacht mit AK auf. Flop A 7 Q zwei herz, turn und river bringen keine Verbesserung. GG und 4K für Doe :) SHIP IT :) Hab da auch noch mal 200EUR abgegrast weil wir 10% an dem jeweils anderen hatten.

Wir gehen so zur Floorfrau und Sie fragt ob er noch was für die Dealer abgeben würde (pick obv dick donated) und er so: "Nö, Dealer waren ziemlich schlecht!" - LOL! Trinkgeld-Nazi! Die Frau hat sich wahrscheins auch gedacht: WTF!

Dann Doe Geld eingepackt und in die Pension, Sachen gepackt und morgens um 7.00 total doped nach Hause gefahren. Alles in allem haben wir unsere MTT - Gruppe glaube ich mehr als würdig vertreten und Doe und ich haben auch schon entschieden, dass wir in der Gruppe für Frühjahr 2011 mal nen Gruppentrip ins Casino für ein WE organisieren wollen. Das Casino ist echt spitze, auch wenn die Dealer manchmal Grütze im Hirn haben, aber nix wirklich dramatisches bei mir, bei Doe wohl schon. Antialkoholische Getränke sind komplett umsonst, Bunnys laufen rum und die Location ist sehr schön. Alle sehr nett und freundlich und es bietet sich gute Pokercompetition. Wer sich das Buy In von 365 EUR nicht leisten kann, kann sich auch direkt auf UB qualifien oder eben staken lassen.

Alles in allem ein super Wochenende, dass auch Dank Doe wieder ein voller Erfolg war *schmacht* der mich dann sogar noch zur Messe gefahren hat *schnief* . Sonntag um 10.00 war ich dann endlich wieder daheim.

Sweet kisses

pick

Montag, 6. September 2010

The Featured Table

Gastblog von The Sensemän:


Zu meinem Anliegen: Bei Pokerstrategy gibt es im Moment eine Aktion, die sich "The Featured Table" nennt. Dabei werden 3 "normale" Spieler und 3 Coaches eine Stunde lang gegeneinander NL100 SH spielen. Anschließend wird diese Session aus allen Perspektiven analysiert. Meine Bewerbung dazu:

"Na da bewerbe ich mich doch auch mal. Ich bin seit bestimmt 1.000.000 Händen erfolgreich mit 0.00bb/100 auf NL100 sowohl SH als auch FR unterwegs. Mein durch enormes Flipping- und Setupglück geprägtes Spiel wird maßgeblich beeinflusst durch hartes Spewen und noch härteres Tilten.

Wer mich wählt, kann sich schonmal auf ein gepflegtes Regfish-Ausnehmen durch alle anderen Teilnehmer freuen. Meine Lines sind sinnlos, meine Ranges kaum einzuschätzen und meine Aktionsfreude auf dem absoluten Maximum.

Der Traum, jemals vom Sensemän zum Millionär zu werden, ist und bleibt unerfüllt. Da ein Tisch mit 6 Hochkarätern zwar schön anzusehen, aber nicht allzu hilfreich für alle Beobachter sein wird, melde ich mich hiermit offiziell als weak Spot an dem Königstisch :)"

So, die Vorauswahl ist getroffen und ich bin unter den letzten 10, jetzt muss es nur noch zur Top 3 reichen. Also, ich wäre sehr dankbar wenn jeder, der bei ps.de einen Account hat, sich kurz die Müde macht, für mich (und nur für mich ;) ) zu voten:

Wählt die teilnehmenden Mitglieder bei The featured table


Danke meine Besten <3

Mittwoch, 1. September 2010

Need Coaching anyone?

Du spielst Poker auf den Micros und kommst nicht so Recht vorran?
Du willst dich einfach mal mit jemandem Austauschen?

Nach einem netten Monat habe ich Lust jemandem über die Schulter zu schauen. Ich würde das ganze auf Shorthanded begrenzen und vielleicht bis NL25. Falls wer Lust bekommt einfach in den Comments schreiben und ich melde mich dann. Das ganze ist natürlich kostenfrei und wohl auch erst einmal auf einen begrenzt. Also mit einer kleinen Begründung =)

Bis dahin,
benston

Poker: Skill or Luck?

Heyho,

ich möchte an dieser Stelle auf einen interessanten Artikel verweisen:Klick
In diesem Artikel geht es um die "Streitfrage" mit der sich auch einige Behörden beschäftigen: Ist Poker ein Glücksspiel? Oder ist das individuelle Können ausschlaggebend?
Ich denke die Frage ist zu einfach formuliert, denn zum Pokern gehört mehr. Sicher kann man Dinge wie Bankrollmanagment und Disziplin zu Skill zählen. Doch ich bezweifel das man dann die Frage klar beantworten könnte.
Fakt ist doch: Es gibt Spieler die gewinnen dauerhaft. Sicher gibt es Ups und Downs, aber langfristig gesehen zeigt der Trend nach oben.
Ich selbst habe diesen Monat nach längerer Pause wieder gegrindet was das Zeug hält und bin auf stolze 60.000 Hände gekommen. Neben NL30 und NL50 habe ich mich mal wieder an die PLO Tische gesetzt und auch das lief relativ gut. Jedoch kam dabei keine Samplesize zusammen. Folgend seht ihr meinen NL50 Monatsgraphen:
Um die Frage nochmal aufzugreifen: Hatte ich jetzt einfach Glück oder war das Skill? Sicher sind 37k Hände keine Samplesize, aber ich bilde mir ein, das man sieht wohin die Reise geht. =)


Ich behaupte einfach mal frech das Poker Elemente aus Beidem enthält. Der Skill beeinflusst das Spiel langfristig und das Glück eben kurzfristig. Der Graph ähnelt in meiner Vorstellung also einer Sinuskurve, wobei diese einen gewissen Anstieg hat(vorrausgesetzt man ist ein "winning player"). Seht ihr das Ähnlich oder habt ihr andere Vorstellungen? Ich habe irgendwo mal gelesen das nur 5% der Online Pokerspieler langfristig gewinnen.(Glaub das war eine Studie im Auftrag von Everest Poker, allerdings bin ich mir da nicht hundertprozentig sicher.

Falls du jetzt hier diesen Blog liest und auch Lust bekommen hast mal wieder eine Runde zu spielen, kann ich euch Online Poker empfehlen. Dort gibt es eine ganze Reihe von Boni etc. die mMn gut für Bankrollbuilding geeignet sind. Schaut doch einfach mal rein!

Mein Tipp wäre: Titan Poker. Große Plattform im I-Pokernetzwerk und ein netter Boni. Probiert es einfach aus.

Bis dahin,

benston

Samstag, 28. August 2010

Meilenstein

Heyho,
habe soeben meine 50.000 Hand diesen Monat im Cashgame beendet. Monat endet mit einem netten Bankrollpush und ist wohl auch eigentlich schon wieder NL100 geeignet. Ich weiss allerdings noch nicht wann ich mal wieder einen Shot nehmen werde, da die letzten ein wenig daneben gingen...
Die SNG-Challenge liegt nach wie vor auf Eis. Auch da habe ich noch keine Ahnung wann es weiter geht. Weiter Erfreulich waren folgende Hände:





Hoffentlich läuft es so weiter und ich schaffe nächsten Monat wieder meine 50k Hände.

Bis dahin,

benston

Freitag, 27. August 2010

Rückblick 15k Hands Challenge (IhasOuts)

Moin!

Einige haben es vielleicht auf Facebook oder intelli verfolgt, die Challenge lief mehr als schlecht. Ich denke ich bin einfach nicht für solche Geschichten geschaffen, aber das gehört jetzt nicht unbedingt hier her. Habe nach ca. 13k Händen endgültig abgebrochen, hätte die 15k aber geschafft, wenn ich gewollt hätte. Es lief einfach zu bitter um weiter zu machen. Die Hände zu dem Geweine hier, könnt ihr euch gern im Intellithread angucken (im Beitrag weiter unten ist der Link dazu).

Aber nen Graph hab ich natürlich für euch.




So, am Sonntag gehts in den Urlaub und ich melde mich dann im Oktober wieder.

Gruß
IhasOuts

Dienstag, 24. August 2010

Sng-Challenge Update

Heyho,
ich war fleißig und habe insgesamt 390 SNGs gespielt. Ohne Erfolg.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Falls sich spontan wer für ein Coaching anbieten will =). Ich hätte es bitter nötig. Werde das wohl auch erstmal für einige Zeit auf Eis legen und wieder mehr Cashgame spielen, zwecks Rakeback und so. Zum Abschluss mal wieder ein kleines Leckerli...

Bis dahin und gute Nacht,
benston

Mittwoch, 18. August 2010

Downswing

Nunja zu so einer Challenge wünscht man sich vieles aber sicher keinen Downswing. Bin jetzt nach ca.150 Games 72$ down. Dessen ungeachtet bin ich mit meinem Game eigentlich ganz zufrieden. Leider ist Holdem Manager zwischendurch mal ausgestiegen sodass meine Statistiken dort nicht exakt sind. Ich habe dennoch mal was rausgesucht:


Ich lasse das einfach mal so im Raum stehen und vielleicht hat ja wer ein paar anregende Gedanken dazu.

bis dahin,
benston


Update:http://www.pokerhand.org/?5627265
manchmal läufts einfach

Dienstag, 17. August 2010

Join the Cashgame Challenge

Wäre cool, wenn sich ein paar Leute finden:

http://www.intellipoker.de/community/forum/showthread.php?t=100775


Gruß
IhasOuts

Staking

Moin Leute,

pokertechnisch ist bei mir nicht viel los. Habe die letzten 4 Wochen wahrscheinlich so 4K gedroppt und nun ist es auch mal wieder gut.

Ich beschäftige mich derzeit insgesamt (nicht nur im Bezug auf Benston) mit dem Thema Staking. Generell ist das interessanteste und wichtigste für mich das ich das Geld das so rumliegt in Bewegung halte. Ich bin ja neu im Staking Business und lege sehr viel Wert auf die Auswahl des Horse wenn es ein ernsthaftes Staking ist. Bei Leuten die ich ein bisschen besser kenne, bin ich etwas looser - könnte man meinen, aber ich habe gestern mit Benston noch eine Testsession gespielt und alles lief aus meiner Sicht sehr gut.

Derzeit habe ich drei Leute die ich backe, wovon zwei longterm stakings sind. Ausserdem habe ich vor 5 - 10 Leute zu finden die ich initial für 2$ 180s stake und dann schaue ob sich der eine oder andere für mehr anbietet.

Benston hat mit mir nen ziemlich guten Deal bekommen, denn im Prinzip teilen wir die Winnings 33/67 zu seinen Gunsten. Nichtsdestotrotz habe ich ein ROI von 50% auf mein Investment. Von dieser Marge kann ich am Aktienmarkt nur träumen. Verluste werden auch kommen und ich kann nur hoffen, dass Sie sich in Grenzen halten werden, wobei auch ich wahrscheinlich einiges auf die harte Tour lernen muss.

Gruss
pick

Montag, 16. August 2010

Sng-Challenge

Heyho,
wie ich ja im meinem letzten Post berichtet habe, war auf Pokerstars kein Geld mehr und ich wollte auch nicht mehr einzahlen. Nun hat sich eine völlig neue Situation ergeben und der gute Picknicker6 hat sich angeboten mir zu günstigen Konditionen eine BR zu spendieren. Ich darf ausschließlich die 180Mann Turbo Turniere auf Stars für 2.20$ spielen und sobald ich aus den 220$ Startbankroll 550$ gemacht habe, bekommt er 330$ zurück. Und das für mich völlig ohne Risiko. Ich werde jetzt natürlich nicht ausschließlich Sngs spielen(weiterhin Cashgame auf anderen PLattformen). Aber mein Ziel ist schon das ganze möglichst zeitnah zu bewältigen. Ich werde auch an dieser Stelle versuchen euch regelmäßig auf dem Laufenden zu halten.

Also bis die Tage,
benston

Da ist er wieder!

Nach länger Blogpause melde ich mich nun auch zurück. Sicher werdet ihr euch fragen, was hat der Kerl die ganze Zeit gemacht!?
Nun ich war ein wenig mit Studium beschäftigt und nach dem das dann einigermaßen geschafft war, hatte ich ganz einfach keine Motivation mich an die Tische zu setzen. Schönes Wetter und genug Bankroll gaben dafür den Ausschlag.
Seit August bin ich nun auch wieder regelmäßig an den Tischen zu finden und hab mich von NL30 auf NL50 hochgegrindet.
Der erste Schuss auf NL100 ging natürlich ordentlich in die Hose! *g*
Guckst du hier:





Also neuen Anlauf nehmen und dann läuft es sicher besser!



Seit fast 8 Monaten läuft jetzt dieser Blog und laut Blogcounter gab es annähernd 4000 Besucher. Es wäre mal schön zu erfahren, was sich denn die geneigte Leserschaft so wünscht. Schreibt doch bitte mal in den Comments was ihr euch weiterhin von dem Blog erhofft. Als Vorschlag hätte ich anzubieten:
- Reviews der Onlinesessions (so wie bisher=
- interessante Hände
- Live(sofern den gespielt wird; muss bei mir schon laaaaaaaaaaange her sein)
- Reallife(ich spiele Fussball, vielleicht interessiert das ja wen oder was ich sonst eben noch so mache)
-oder was ganz anderes!?

Meldet euch einfach!


Ich habe mich jetzt im August mit Cashgame wieder schön hochgrinden können. Allerdings bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Reizen würden mich MTTs, jedoch sind die unglaublich swingy und man kann nicht einfach so aufhören wie beim Cashgame wenn man keine Lust mehr hat. Was meiner Ansicht nach sehr auf das A-Game schlagen sollte. Wie auch immer. Ich hätte mal Lust mich Online für eines der großen Live-Turniere zu qualifizieren. Die ersten MTT-Erfahrungen habe ich auf PartyPoker gesammelt. Allerdings finde ich die Software dort nicht allzu berauschend. Standart ist wohl auch Pokerstars für große Turniere. In meinen Augen die beste Software und von der Handhabung nicht zu überbieten. Dort habe ich noch genau 81cent liegen und bin noch am rätseln, wie ich ohne einzahlen da wieder eine Bankroll daraus mache. Download Full Tilt Poker habe ich auch ausprobiert,sprich ich habe dort ein Konto und von der Software ist das sicher auch alles top. Jedoch mag ich die Handhabung einfach nicht und deswegen fällt das für mich wohl eher flach. Aber mit der Meinung stehe ich warscheinlich ziemlich alleine da. Jeden Abend eine Menge Traffic und eine ganze Menge Turniere zum spielen. Falls ich mich gegen Stars entscheide, werde ich mir das mit Full Tilt nochmal gut überlegen. Sicher gibt es noch eine ganze Menge kleinere Räume, jedoch ist da wohl meist nicht genug Traffic vorhanden.



Zu guter letzt noch ein kleiner Tipp für euch.
Habe im Internet die Seite Online Poker gefunden. Dort gibt es eine ganze Menge an netten Bonis abzugreifen, sowie einige interessante Artikel.

Das soll es für heute gewesen sein, meldet euch und bis die Tage,
benston

Sonntag, 15. August 2010

Urlaubschallenge beendet

Obwohl meine Ziele für die Zeitspanne von 4 Monaten wirklich niedrig gesteckt waren (nach der Korrektur 3.000 Dollar Reingewinn), habe ich gefailt. Das lag vor allem an den zwei Sessions innerhalb von zwei Tagen, in denen ich 1.000 Dollar gedroppt habe und dabei gleichzeitig mein Mindset geschrottet wurde. Die Folge war bekanntlich der Abstieg auf NL25. Hier konnte ich relativ viele Hände spielen und hatte dabei mit einer deutlich geringeren Varianz zu tun. Aber eben auch mit deutlich niedrigerem Gewinn. In den nächsten Monaten werde ich jetzt versuchen auf NL50, NL100 und nachmittags auch auf NL25 meine Bankroll wieder in den 5 stelligen Bereich zu bringen. Bis dahin will ich, wenn es sich denn vermeiden lässt, erst einmal nicht mehr auscashen.

Natürlich hab ich auch ein paar Statistiken und auch ein paar Graphen für euch. Also ich hab 124 Sessions gespielt. Der Gesamtgewinn beträgt dabei 1.468 Dollar. Aus Cashgames stammen 645 Dollar. Der Rest ist aus MTTs, HU Cashgame auf Bodog, aus Rakeback und aus Wetten.

Meine Stats:

Hände: 54.000
BB/100: 4,77
VPIP: 29,3
PFR: 23,4
3bet: 9,6
Sqz: 7,5
4bet-Range: 3,9
AGF: 2,4

Die Graphen zeigen einmal den all-in-ev (ja ja mimimi) und dann die Showdownwinnings. Ich denke man sieht gut, an welchem Punkt ich das Limit gewechselt habe. ^^
Jetzt freue ich mich erst einmal auf den baldigen Urlaub in Frankreich und auf Mallorca und dann geht es weiter mit dem Studium, die MA-Arbeit wartet.





Ich wünsche euch noch einen schönen August!

Euer IhasOuts

Dienstag, 3. August 2010

Juli is gone, August is here

Guten Tag zusammen!

Zunächst will ich mich kurz entschuldigen, dass ich hier so durch Abwesenheit geglänzt habe. Ich hatte relativ viel zu tun und hab auch n paar Hände runtergerissen im Juli. Ich kann mich ingesamt nich beschweren, da ich nur NL25 Rush gespielt hab die ganze Zeit, da lief am Ende so ca. 5 Stacks unter EV. Allerdings lief ich zeitgleich auf NL50 HU ca. 4 Stacks über EV, so dass ich insgesamt bisschen drüber bin. Zu meinem Spiel habe ich definitiv zurück gefunden und auch recht viel über Gegnertypen gelernt während des Ausflugs nach unten. Weiß noch nicht, welchen Style ich dann auf NL100 spielen werde. Klar ist, ich kann 33/27 (3bet 10.5) wohl nicht beibehalten, weil es einfach auch ein paar starke TAGs auf NL100 gibt. Auf NL25 gibts eigentlich gar keinen. Allerdings will ich auch nicht wieder auf 22/19 (5.8) runter, sondern ein bisschen laggy bleiben. Interessant wird es eh erst postflop. Habe auf NL25 die Regulars ganz gut auf Turn und River exploited, keine Ahung ob das auf NL100 auch funktionieren wird.

Schuldig bin ich natürlich noch den Graphen, bin damit eigentlich absolut zufrieden was die Performance angeht. Der Graph enthält ca. 4k Hände auf NL50 HU (Stars) und 14k Hände auf NL25 6max Rush (Full Tilt).




Im August muss ich noch eine Hausarbeit schreiben und mein MA-Arbeits-Thema einreichen bzw. beantragen. Pokertechnisch hab ich vor wieder oben zu spielen, aber werde wohl nicht so viele Hände schaffen. Challengeziel ist deutlich gescheitert, außer ich lande jetzt noch irgendwie nen Zufallscash in nem spontanen MTT. Glaube ich aber eher nicht.


Grüße

IhasOuts

Donnerstag, 22. Juli 2010

Longterm Challenge [3 Monate]

Moin,

ich habe lange drüber nachgedacht, was neben den MTTs gehen soll und wie ich auch bisschen die BUY-Ins für die MTTs ausgleichen kann. Dazu habe ich mir folgendes Ziel gesetzt.

Die Eckdaten der Challenge sind relativ schnell geklärt:

Level: 3$ BuyIn Rebuy 180er
Volumen: 1000 Games
Zeitraum: 3 - 4 Monate
Ziel: mit 30% schlagen bzw. ca.3000$ - 3600$ plus
Doability: Sollte möglich sein, aber Volumen wird hohe Konzentration voraussetzen, da ich nicht mehr Zeit als sonst verwenden werde, sondern einfach mehr Tische spielen werde.
Funfaktor: 100%

Werde Updates in 100er Schritten posten.

Gruss
pick

Dienstag, 20. Juli 2010

Statusupdate

Moin,

pokermässig ging die letzten 8 Tage nichts, da ich wenig gespielt habe. Die zentrale Veränderung besteht darin, dass ich mich einer MTT-Gruppe angeschlossen habe, die nicht nur sehr nice ist, sondern von der ich sicher enorm profitieren kann. Ich hoffe natürlich im Gegenzug, dass ich Ihnen auch was zurückgeben kann.

Da es sich bei den meisten um Vollzeitspieler handelt, bin ich zusammen mit einem weiteren Mitglied das "schwarze Schaf", aber vom Volumen kann ich durch meine übersicken Multitableskills mithalten (natürlich nicht ernst gemeint).

Ich schreibe natürlich auch weiterhin mein Blog hier und halte euch auf dem Laufenden. Derzeit sieht es so aus als ob ich wohl noch ein paar neue Plattformen ins MTT Folio aufnehmen werden. Ansonsten mach ich mit smashen uns xenaxxx aus dem Intelliforum eine Challenge for Peanuts.

Wenn ich was shippe gebe ich Bescheid ;) - bin nun endgültig für alle Statseiten gesperrt und sehr zufrieden mit der Entscheidung.

Montag, 12. Juli 2010

Ohne Worte

Moin,

habe gestern gegrindet und ich sage mal so: Upswing continues. Ich will hier im Blog gar nicht mehr gross damit braggen. Habe mich jetzt auch mal für alle Stat Seiten sperren lassen (thepokerdb dauert wohl ein bisschen). Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich back to the roots möchte. Mehr Hands weniger Brag. Geld ist bereits seit längerem nicht mehr mein primärer Antrieb was das Spiel betrifft. Habe auch am Wochenende mit einem Kumpel in einem anderen Kontext darüber gesprochen und wir mussten beide zugeben, dass man solche Sätze auch meist nur loslassen kann, wenn man Selbiges besitzt.

Ich werde die Woche schauen, dass ich mal ein paar Hände raussuche und kommentiere. Spieltechnisch lege ich ein Pause ein - ausser das Degen Flippamentz von Intelli fertig machen.

Liebe Grüße
pick

Donnerstag, 8. Juli 2010

My life is sick

Moin,

gestern nach dem Spiel für ein kleines Turnier gerregt (drunk obv) und den 4. gemacht. Mach jetzt erstmal Pause für ein paar Tage. Um den 3. dann geflippt mit 10 10 gegen AJ - leider verloren, aber gut, war eh müde und ist jetzt nicht so der komplizierte Spot, bisserl schade ist es immer, aber wie könnte ich mich nach dieser Woche beklagen?

Bin trotzdem depri wegen Deutschland, aber gut. Freundin kommt, dass reisst es bei weitem raus.

Liebe Grüße
pick

Montag, 5. Juli 2010

Hands

Mal ein paar Hände wie der King rausfliegt. Kommentare dringend erwünscht.....

44$ Turbo Bust

7$ Pre Allin

Shice Play im DFG

Manchmal habe ich so total unmotivierte betting patterns. Sigh......lächerlich.

Missplayed 22$ Rebuy oder unlucky?

Fun bust DFG

Even funier bust im 55$

Standard Busto im 22$

Freitag, 2. Juli 2010

Weeeeeeeeeeeeeee

Moin Leute,

ja was soll man dazu noch sagen!!! Gerade meinen größten Cash ever eingefahren. HU einen Deal im 109er gemacht für einen sehr sehr schönen Betrag.

Ich war sehr lange sehr short und habe mich irgendwie so durchgewurschtelt. Ich habe aber schon bei down auf 10 die Voraussage getroffen, dass wenn ich an den FT komme, dass dann richtig was gehen wird und alle Hände haben dann gehalten oder gewonnen. Ins HU bin ich dann auch 1:3 reingegangen, konnte dann aber ein ALL IN gewinnen und dann haben wir uns auf einen Deal geeinigt.

Ich werd vermutlich Sonntag oder im Laufe der nächsten Woche nochmal paar Hände rauskramen.

Gruss
pick

P.S.: Habe auch noch nen 8. im 27$ gemacht, was zumindest nicht völlig untergehen sollte.

Mittwoch, 30. Juni 2010

Juni-Zusammenfassung, Challenge-Update, HU-Challenge (IhasOuts)

Moin!

Da ich eigentlich keine große Lust habe nen Riesenblogeintrag zu schreiben, verspricht die Überschrift vielleicht ein wenig zu viel. Damit wir dennoch viel schaffen, steige ich gleich ein und lasse das übliche Palaver weg. Der Juni ist mein schlechtester Monat ever mit nem Verlust von 664 Dollar. Klingt erstmal nicht so viel, aber fühlt sich scheiße an, weils halt +500 wären, wenn nur ZWEI Tage in diesem Juni nicht gewesen wären. Mimimimi.

Da ich es nach den besagten zwei Tagen auf NL100 nicht mehr ausgehalten habe, bin ich kurzfristig auf NL25 Rush umgestiegen und hatte da wirklich viel Spaß. Vielleicht sollte ich regulär mehr Rush spielen. Ein kurzer Versuch zurück auf NL100 lief auch gleich beschissen, weshalb ich die Sache erstmal wieder begrub. Dann muss ich im Moment unheimlich viel für die Uni machen, weshalb natürlich keine Zeit zum Spielen blieb.

Ob ich weiter bei Betfair spielen will, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau, weil die Software im Vergleich zu Full Tilt und Stars doch wirklich unwürdig ist. Zudem gibt es eigentlich nur Turbotables (die normalen werden kaum frequentiert) und mich nervt das, weil ich halt öfter mal Zeit brauche um eine komplexe Situation besser beurteilen zu können.

Aber hier ist erstmal der Cashgamegraph für Juni 2010:




Und falls sich wer für die NL25 Rush Stats interessiert:




Challenge-Update können wir ganz kurz machen: Aktueller Stand ist +$639. Weit weg vom angestebten Ziel, aber insgesamt halb so wild. Wenn ich das Ziel nicht erreiche, werde ich halt die Gesamt-BR etwas reduzieren.

Der letzte Punkt der Tagesordung ist die anstehende HU-Challenge. Alles wissenswerte darüber findet ihr hier: Klick! mich! an! oder hier Die unglaubliche 4-Stacks BRM HU-Challenge


Zum Abschluß was witziges:



Gruß
IhasOuts

Dienstag, 29. Juni 2010

Statusupdate

Moin,

mich gibts noch. Pokermässig läuft es larifari - will heissen relativ seitwärts. Gestern recht deep im 22$ gewesen bzw. wäre recht deep gewesen, wenn denn meine KK gegen die Buben des Gegners gehalten hätten. Im DFG dann relativ unmotiviert als 400. ausgeschieden.

Ansonsten habe ich mir paar Sachen bei Ikea geholt und hab bald vermutlich doch nen kleines Setup at home :) Daneben habe ich auf Intelli ein kleines Projektblog aufgezogen, dass vielleicht auch den einen oder anderen hier amüsiert (und durch den Slansky Blog inspiriert wurde). Allerdings möchte ich "Spaß" und "Ernst" trennen und werde hier weiterhin über Erfolge und Misserfolge pokertechnischer Natur sprechen.

Zu guter letzt habe ich diese Woche eine geniale Woche: einige bürokratische Dinge sind nun endlich vom Tisch, diese Woche tritt meine Beförderung in Kraft und ich werd noch meinen Geburtstag feiern. Alles in allem also eine tolle Feierwoche und viel Zeit das Wetter und die gute Stimmung zu genießen.

Viele Grüße
Euer pick

Donnerstag, 24. Juni 2010

2p2 Dinner München

Moin,

einige Pokerspieler aus dem Pokerforum www.twoplustwo.com wollen in München ein Dinner veranstalten im Mongos. Vielleicht findet sich hier auch noch der eine oder andere Interessierte der Lust hat teilzunehmen.

Die dazugehörige Umfrage findet ihr hier.



Ich werde da sein.

Gruss
pick

Mittwoch, 23. Juni 2010

nothin' nu (ihasouts)

guten tag!

hiermit melde ich mich mal ordnungsgemäß, nachdem ich lange nichts von mir hören ließ. um es einfach und ganz kurz zu machen, ich kurriere meinen downer auf nl25 rush poker aus und es läuft auch da behämmert, weitere verluste habe ich zwar nicht eingefahren, aber der ev steigt und steigt und steigt, während die winnings einfach ausbleiben. dazu kommen die genialen set under set setups, die 3 und 4bet potts, wo die villains einfach ständig ihr set am flop oder turn treffen. std downswingkram halt, nix interessantes. aber dennoch ein aktueller cashgamegraph seit beginn der challenge. ich arbeite zur zeit außerdem am redline-fixen. denke aber auf nl100 wird die linie wieder in den keller gehen.

hier mal der quasi rundumgraph mit allen werten:



mit mtts und rakeback und bonis bin ich zur zeit bei $500 winnings.


music die zur zeit passt:



heute abends ist das letzte gruppenspiel der deutschen mannschaft. da heißt es natürlich daumen drücken, ein ausscheiden wäre ne ziemliche blamage.

hoffen wir das beste

ihasouts

Dienstag, 15. Juni 2010

BULLLLLLDOZER - The Tourminator

Lieber Tourminator,

hiermit setze ich dir mein persönliches Denkmal. Checkt diesen Typen aus - ich habe Tränen gelacht. Gebt euch auch in den weiteren Videos, wie er immer und immer wieder nur limpt.



BULLLLLDOZER - ein Thema welches sich in den Videos immer wiederholt.









Es gibt 115 von seinen Videos - ziehts euch rein und habt Spass!

Samstag, 12. Juni 2010

Video fertig (IhasOuts feat dNLnized)

Shalom zusammen!

Die Tage gehts noch bei youtube hoch, aber man kann es auch schon HIER: http://www.megaupload.com/?d=V6B1P86J downloaden. Viel Spaß und freu mich über feedback. Leider paar Probleme beim vertonen gehabt, aber bin froh, dass es überhaupt funktioniert hat.

Ansonsten spiel ich meinen Downer auf NL25 Rush weg.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed)

SB ($91.43)
BB ($8.94)
UTG ($9.48)
Hero (MP) ($52.90)
CO ($12.34)
Button ($62.14)

Preflop: Hero is MP with Ah, Ad
UTG bets $0.75, Hero raises to $2.50, 4 folds, UTG calls $1.75

Flop: ($5.35) 8s, 2d, 6c (2 players)
UTG checks, Hero bets $2, UTG raises to $6.98 (All-In), Hero calls $4.98

Turn: ($19.31) 6h (2 players, 1 all-in)

River: ($19.31) 5h (2 players, 1 all-in)

Total pot: $19.31 Rake: $0.96

Results:
UTG had 6s, 7c (three of a kind, sixes).
Hero had Ah, Ad (two pair, Aces and sixes).
Outcome: UTG won $18.35


Gruß und viel Spaß bei der WM.
IhasOuts

Donnerstag, 10. Juni 2010

Upswong continues !!!!!!!!

Hammerhart!!!! Das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen (waren doch vier) das 7.50$ Turbo geshippt. Partystimmung und das WE geht die Weltmeisterschaft los - gigantische Stimmung hier :)

Vor der Pause noch nen Deal angeboten weil nichts bei mir lief und dann nach der Pause erst AK und einer geht 3handed all in und er zeigt K4 und meine Hand hält. Dann direkt eine Hand später AA im Big Blind. Button raiset - ich raise all In und bekomm happily den Call. Er dreht 88 um und meine Aces halten und dann war ich 13:1 CL. Dann gleich mit J 5 im HU den Smallie gecallt und er zeigt 10 4 und wieder hält meine Hand. Ship Ship ! Happiness hier :)

Liebe Grüße
pick

Dienstag, 8. Juni 2010

Mimimi Post die 2.

Moin,

na ja was soll ich sagen - es läuft bescheiden, aber auch nicht. Widersprüchlich? Nicht wirklich. 44$ Turbo TOP 18 - ich down auf 3K - 3 Hände später auf 20K finde KK und renn in AA und scheide als 16. aus. Depri. Dann 66 in nem 3$ rebuy 180er und ich shove für 36K bei blinds 3K/6K und der Table Leader wacht mit AK auf und auf dem Turn kommt das A. Gleichzeitig schaff ich es aber im anderen 3$ Rebuy aufzudoppeln mit AJ gegen 10 10. Nur um dann im BB mit AA aufzuwachen. Tableleader geht aus dem SB ALL IN mit 9 10 Herz (für 90K Pot). Flop Harmlos mit nem J Turn Q River K - yipppiieee. Anderes Rebuy ich KK für 22K bei 1K/2K und ich wache UTG mit KK auf und entscheide zu shoven, damit es schön weak aussieht. Bisschen größerer Tischgenosse entscheidet, dass A6 ein Call ist und auf dem Turn kommt das A.

Alles in allem sehr depri und allein ausgeglichen durch einen Sieg im 180er 12$. Ergebis des abends sind dann 100$ plus oder so, sind vielleicht aber auch nur 60$ gewesen. Hatte mir halt in dem Rebuy mit AA doch einiges ausgerechnet, aber war dann der 16. Platz.

Daneben habe ich grade viele Highstakes Shots gemacht. Ergebnis: Ich lass das 109er nun wieder weg und die 36er auch und werd nun wieder die 12$ und 3$ masstablen zu den 20$ MTTs - wo es auch bös lief für den Fakt das ich eigentlich spielbare Hände hatte, aber wenn man permanent mit JJ+ in bessere Hände rennt, kannst dich krumm machen.

Lehre: Ausgabenseite cutten und Einnahmeseite beibehalten dann sollten die 5K diesen Monat noch erreichbar sein.

Grüßle
pick