Heyho,
wieder ist eine Woche rum und es läuft zurzeit wohl eher seitwärts. Komme nicht vom Fleck, aber mit Rakeback ist da wohl dann doch noch einiges rauszuholen. Da die Bankroll derzeit ein Coaching noch nicht zulässt und ich aber weiterhin NL100 spielen möchte(zwecks Bonus und so), muss ich wohl auch mit dem Druck leben.
Ich fühle mich auf dem Limit ansonsten pudelwohl. Auch gewisse Spielzüge klappen einfach besser, welche auf NL50 etc. so nicht respektiert werden.
Falls du, der geneigte Leser, nun mir einfach mal so ein NL100 Coaching geben möchtest, einfach bei mir melden. :)
Zum Abschluss noch eine fragwürdige Hand, bei der ich auf eure Kommentare gespannt bin:
Villain war mir als sehr aggressiv aufgefallen. Er spielt ein 29/26 auf 140 Hände. Er hatte einen 3bet von 26. Mein Gedankengang gibts dann später in den Kommentaren.
CO ($48.50)
Button ($193.98)
SB ($106.13)
BB ($105.60)
UTG ($161.96)
Hero (MP) ($107)
Preflop: Hero is MP with K, Q
1 fold, Hero bets $3.50, 2 folds, SB raises $11, 1 fold, Hero calls $8
Flop: ($24) 4, 2, 7 (2 players)
SB bets $9, Hero calls $9
Turn: ($42) Q (2 players)
SB bets $18, Hero calls $18
River: ($78) 9 (2 players)
SB bets $67.63 (All-In), Hero calls $67.63
Total pot: $213.26
Results below:
SB had 3, 5 (high card, Queen).
Hero had K, Q (one pair, Queens).
Outcome: Hero won $209.26
2 Kommentare:
Da bin ich ja gespannt (auf den Gedankengang). Ok 3bet bei den Stats - gekauft. Flop SB bettet 1/3 Pot - ok sieht nun nicht überstark aus, aber kann auch ne Lockbet sein. Turn und hier wirds für mich interessant und hier hätte ich sicher anders gespielt. Die Q kommt an - entweder gibst du ihm hier einen Flush oder nicht. Ansonsten ist das Board ja alles andere als scary. Du hast TPGK und ich sehe nicht womit er dich Beat haben soll ausser wenn FD angekommen ist.
Ausserdem wenn er hier Set hat, wäre der FD für ihn selber ja scary und er würde sicher mehr protecten. Hätte er den Flush auf dem Turn gemacht spielen die meisten in der Situation Check Call oder Check raise (wenn Sie Angst vor nem FH haben). Also geben wir ihm keinen Flush, sondern irgendwas was wir beat haben. Warum dann aber auf dem Turn nicht der Reraise auf 54$ - Du spielst hier ja nicht allen Ernstes for Value? Auf dem River hast du dann den Salat und hier noch zu callen ist wirklich nicht leicht. Der Logik folgend die ich vorher angewandt habe, dass er NICHT auf einem FD ist sondern irgendwas marginales spielt, geht der Call wohl in Ordnung, aber da hätt ich mich insgeheim auf dem Turn verflucht die Sache nicht da klar gemacht zu haben. Insgesamt ist für meinen Geschmack hier deine Line zu passiv.
Bin mal gespannt was du zu der Hand sagst.
Also zu meinem Gedankengang:
Villian war wie gesagt sehr agressiv. Er hatte einen 3bet Wert von 25 und auf 140 Hände. Denke der preflopcall ist daher vertretbar. Ich floate ihn am Flop, weil ich in hier auf Trash sehe. Ein drawy Board und er feuert nur so klein. Denke Overpairs spielt er hier anders. Sehe die Cbet einfach als weak an. Am Turn hab ich Toppair und er feuert wieder klein. Was nun? Raisen oder Callen. Aber ich denke da spielt nur weiter was mich beat hat. Also call.
River ist dann halt grenzwertig. Entweder Nutz oder Air. Ich denke mit Showdownvalue gibt es da von ihm Checkcall. So shovt er und ich mach den Herocall. =)
Kommentar veröffentlichen