Shalom liebe Freunde!
Der erste Monat des neuen Jahres ist vorbei, aber es ist noch nicht viel passiert. Ich komme einfache auf kein Volumen, weil ich soviel zu tun habe mit meiner Master-Arbeit. Glücklicherweise kann ich in dem Punkt vermelden, dass es vorangeht. Währenddessen halte ich auch die aktuelle Lage in Ägypten im Auge, soweit es meine Zeit zulässt. Merkwürdigerweise versuche ich immer in Ägypten irgendwo ein "h" unterzubringen, bin mir aber im Moment ziemlich sicher, dass es so wie es da steht, richtig ist.
Pokertechnisch gibt es dennoch was zu berichten, positives ist zwar nicht dabei, aber es soll doch erwähnt werden. Die Bloggerchampionchip hat mal gar nichts gebracht, außer verschwendete Lebenszeit, drei Mal hab ich einfach vergessen zu spielen, zwei Mal hatte ich keine Zeit und die anderen Male bin ich immer gebührend im vorderen 1/3, aber ootm gebustet. Was solls...
Dann gibts jetzt noch die Pokerstars-Homegame-Clubs. Ich bin in 10 Clubs und am Anfang war recht viel Action. Hat sich jedoch schnell gelegt. Ein bisschen wird denke ich dadurch die reguläre Action gekillt und ich habe gemerkt, wie sehr ich mittlerweile zu spew neige, wenn nicht mein reguläres Limit spiele. Habs immerhin geschafft auf den dort vorhanden Microlimits (NL2 - NL25) $100 zu busten, obwohl ich sicherlich nicht unter EV lief. Mir glaubt einfach keiner, was wohl am Image liegen dürfte. Insgesamt hab ich so ca. $80 in HU-Games gemacht und $190 in 6max und Fullring-Games verloren. Die MTTs liefen soweit ich das überblicke break even.
Insgesamt kann ich also trotz dem Cashgamegraphen unten (NL100 SH, NL50 HU) dem Finanzamt ein Minus vermelden. Dennoch fühle ich mich nicht schlecht, weil sich mein Leben wohl in naher Zukunft sowieso einschneidend ändern wird und ich dann erstmal sehen muss, wo ich Poker demnächst einordnen werde.
Wünsch euch nen schönen Februar!
IhasOuts